Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11986 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 010

Handel

Coop und Rewe gehen auf Reisen

Frankfurt, 27. April. Die Rewe Group und die Coop Schweiz arbeiten nun auch im Reisegeschäft zusammen. Rewe Pauschaltouristik (ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg) und der Schweizer Branchenzweite im Detailhandel haben vergangene Woche die Verträge für ein J

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 010

Handel

Bulgarien lockt Händler

Metro, Rewe, Plus, Lidl und Kaufland wollen nationale Präsenz

Sofia, 27. April. Bei ihren Expansionsbestrebungen legen namhafte deutsche Lebensmittelhändler derzeit ihr Augenmerk auf Bulgarien. Vor dem erwarteten EU-Beitritt wird das Terrain gesichert. Besonders Kaufland legte einen fulminanten Start vor. Die deuts

[3906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 024

Frischware

Coltiva setzt sich ehrgeizige Ziele

Frankfurt, 27. April. Die Gruppo Coltiva S.C.a.r.l. mit Sitz in Modena plant mittelfristig die Jahresproduktion von rund 70 Mio. auf 100 Mio. Flaschen zu erhöhen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wollen die italienischen Weinvermarkter das Einstie

[1093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

[9556 Zeichen] Tooltip
Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 048

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Frisch und fertig?

Verzehrfertiges Obst und Gemüse verspricht allen Beteiligten eine höhere Wertschöpfung

[4842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 049

Service

Getränkedose vor dem Neustart

Raus aus der Verbannung - Rein in den Markt

Frankfurt, 27. April. Getränkedosenhersteller, im Pfandstreit von Politik und Mehrweghütern gegeißelt, melden sich jetzt aus der Verbannung zurück. Rexam, Ball und Crown sind überzeugt, dass ihr Conveniencegebinde gestärkt in die Regale zurückkehrt. Groß

[1236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Zuordnung fällt den Verbrauchern oft schwer

TNS Infratest/LZ-Eigenmarkenmonitor: Kunden vergeben gute Noten für Qualität und Preis - Handelskommunikation optimieren

Frankfurt, 27. April. Die Markenführung im Bereich der Eigenmarken ist noch entwicklungsfähig. In welche Richtung, zeigt der erste "Eigenmarkenmonitor" von "Lebensmittel Zeitung" und TNS Infratest Bielefeld. Hintergrund der Untersuchung ist die in jüngst

[7351 Zeichen] Tooltip
Falscher Händler - Wem gehört welche Eigenmarke?

"Ja" kennen die meisten - Gestützte Bekanntheit ausgesuchter Eigenmarken

Ausgesuchte Eigenmarken im Performance-Check: K-Classic-Sortiment schneidet am besten ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken werden erwachsen

Die in jüngster Zeit eingeführten Bio- und Wellness-Food-Sortimente sind innovative Schrittmacher

Stolberg, 27. April. Bislang wurden Handelsmarken in Deutschland meist quasi als Me-too auf margen- und wachstumsträchtige Sortimente "aufgesetzt". Das ändert sich, denn die Handelsmarken sind dabei, mit innovativen Konzepten auf breiter Front eine Schri

[6932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 070

Länder Report Hessen

Ein eher rustikales Geschmackserlebnis

Birkenstock-Handkäs ist kein Trendartikel, doch mit Ideen lässt er sich gut verkaufen

Hüttenberg, 27. April. Was dem Sachsen der Harzer, ist dem Hessen der Handkäs - am liebsten mit "Musik", einer Vinaigrette aus Essig, Öl und Zwiebeln, die das rustikale Geschmackserlebnis komplett macht. Wenn man es so sehen will, ist der Sauermilchkäse

[1839 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter