Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 225 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

[13121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1

Seite 1

Edeka verhandelt intensiv mit Demeter

Hamburger Handelsgruppe will Bio-Verbandsware zentral listen – Auch Rewe führt Gespräche

Hamburg. Edeka und Rewe wollen ihre Bio-Segmente mit mehr Premiumware vorantreiben. Beide Vollsortimenter verhandeln mit dem Demeter-Verband.

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 6

Handel

Edeka verhandelt mit Demeter

Händler will mehr Bio-Premiumware listen – Zentrale Listungen von Marken gefordert – Demeter verhandelt auch mit Rewe

Hamburg. Edeka unternimmt den nächsten Vorstoß im Bio-Geschäft. Die Zentrale verhandelt intensiv mit Demeter über die Markennutzungsrechte der Premiummarke. Die Bio-Industrie begrüßt eine Expansion. Doch sperren sich auch Hersteller gegen Edekas Forderung, Marken zentral zu listen.

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 4

Handel

Handelshof-Deal lässt Rewe auf Lekkerland hoffen

Kartellamt genehmigt Übernahme durch Edeka – C+C und Zustellung als einheitlicher Markt gesehen

Bonn. Edeka kann aufatmen: Das Bundeskartellamt winkt die Übernahme von Handelshof ohne Auflagen durch. Damit kann sich nun auch Rivale Rewe für den Lekkerland-Deal Chancen ausrechnen.

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 10

Handel

LEH provoziert mit niedrigeren Bio-Preisen

Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus – Kaufland bewirbt Demeter-Produkte – Fachhändler kritisieren Anbau-Verbände

Frankfurt. Der Preisdruck im Bio-Geschäft steigt. Mit Blick auf die Bio-Taktgeber dm und Aldi schärfen auch Rewe und Edeka ihre Preise. Der Fachhandel diskutiert nun darüber, sich mit Kooperationen stärker zu wappnen.

[4183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 4

Handel

Handel mahnt Industrie zur Pünktlichkeit

Logistikengpässe im Jahresendgeschäft werden nicht toleriert – Edeka verlangt Strafen in Höhe von 5 Prozent des Bestellwerts

Hamburg. Der Mangel an Lkw-Fahrern und die überlasteten Straßen taugen für Hersteller nicht als Ausrede für zu späte Lieferungen. Deutschlands Händler mahnen mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft Pünktlichkeit an. Edeka verlangt bei Verstößen hohe Strafen.

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Drogerie braucht Fantasie

Dm und Rossmann sind ein Phänomen. Die Drogeriefachhändler sind Marketing- und Preismaschinen, die mit viel Kompetenz einen Sortimentsbaustein nach dem anderen erobern. Dagegen sehen Vollsortimenter im Drogeriegeschäft trotz verbesserter Optik blass

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

Handel

Drogisten rollen den Markt auf

Vollsortimenter verlieren im Drogeriegeschäft weiter Marktanteile – Discounter holen in der Kategorie leicht auf

Frankfurt. Der heiße Wettbewerb der Drogeriehändler und Aldis Marken-Offensive verleiden den Vollsortimentern das Drogeriegeschäft. Während dm und Rossmann stärker werden, verlieren Vollsortimenter Marktanteile.

[4052 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteil im Drogerie-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 4

Handel

Discounter umwerben Bio-Klientel

Aldi und Lidl bauen Sortiment aus – Erhöhter Werbedruck – Steigende Umsatzanteile

Frankfurt. Im Wettstreit um jüngere Kunden schärfen Aldi und Lidl ihren Bio-Auftritt. Vor allem der Bio-Marktführer Aldi erhöht den Werbedruck und weitet sein Sortiment auch in Kategorien aus, mit dem sich Vollsortimenter differenzieren wollen.

[4222 Zeichen] € 5,75

 
weiter