Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 039

Marketing

Exklusive Produkte statt Einheitsware

Deutsche Handelsmarken-Hersteller auf der PLMA stark präsent - Optimistische Stimmung trotz Krise - Exportausbau im Fokus

Amsterdam. Neue Produkte und Verpackungsentwicklungen standen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche im Mittelpunkt der "Welt der Handelsmarken". Auch die Kontaktpflege mit den Abgesandten des europäischen und internationalen Food-Handels kam nicht zu kur

[4915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 010

Handel

Wal-Mart peilt Markteintritt in Russland für 2009 an

2009 im Blick - Repräsentanz in Moskau eröffnet - Verkaufsgerüchte um russischen Händler Lenta

Frankfurt. Der weltgrößte Handelskonzern Wal-Mart will in Russland schnell Fuß fassen. Für den Markteintritt wird das Jahr 2009 ins Auge gefasst. Gerade erst hat Wal-Mart in Moskau eine Repräsentanz eröffnet. Mit Wal-Mart und Carrefour wollen die beiden

[2604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 001

Seite 1

Cordes will schnell handeln

Extra-Verkaufsverhandlungen auf der Zielgeraden - Harte Einschnitte für Real erwartet

Frankfurt, 20. Dezember. Eckhard Cordes macht Tempo beim Umbau von Metro. Offiziell hält sich das Unternehmen bedeckt, doch die Pläne für Real, Extra und Kaufhof nehmen Konturen an. Ein Verkauf von Extra steht unmittelbar bevor. Bei Real will Cordes dem

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Die letzte Chance für Real

Es ist fast eine "Mission Impossible", die der Franzose Joël Saveuse als neuer Chef von Real übernimmt. 3 Prozent Ebit-Marge ist das Ziel, das er bei Real bis 2009 erreichen soll. Keine einfache Aufgabe gemessen an einer Ausgangslage, die sich trotz der

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 001

Seite 1

Führungswechsel bei Real

Ex-Carrefour Manager Joël Saveuse soll Turnaround schaffen - Real-Umsätze weiter schwach

Frankfurt, 2. August. Mit einem prominenten Handelsmanager an der Spitze will Metro die Vertriebsschiene Real wieder auf Kurs bringen. Der ehemalige Carrefour-Europachef Joël Saveuse übernimmt ab September das Kommando bei Real und löst nach weniger als

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 009

Handel

Ahold rügt Hedge Fonds

Kritische Worte von Konzern-Vorstand Peter Wakkie

Frankfurt, 28. Juni. Ahold-Vorstand Peter Wakkie hatte den Hedge Fonds kurzfristiges Denken vorgeworfen. Kurz danach bemühte sich Ahold dem Eindruck entgegenzuwirken, seine Investoren gescholten zu haben. Wakkie hatte betont, erst bei einem Anlagehorizon

[2578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

Handel

Händler starten Vorstoß in Brüssel

Nährwertkennzeichnung: Unternehmen stellen ihre Konzepte den EU-Parlamentariern vor - Kommission macht weiter Druck

Brüssel, 8. März. Der wachsende politische Druck der EU hat harte Konkurrenten an einen Tisch gebracht. In Brüssel stellten die größten europäischen Händler der EU-Kommission gemeinsam ihre Konzepte zur Nährwertkennzeichnung vor. Im Sechs-Monats-Rhythmus

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 001

Seite 1

Aldi Nord geht nach Polen

"Es ist nie zu spät" - Markenbekanntheit als Trumpf - Starke Wettbewerber vor Ort

Frankfurt, 8. Dezember. Aldi Nord plant den Markteintritt in Polen. Für Aldi eine historische Entscheidung, wird der Discounter damit doch erstmals in Osteuropa aktiv. Kenner des Unternehmens rechnen mit einer Vorlaufzeit von eineinhalb bis zwei Jahren,

[3559 Zeichen] € 5,75

 
weiter