Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 032

Journal

"Discount kann Spaß machen"

Armin Rehberg ist wieder im Geschäft. Der neue Penny-Chef musste lange auf seinen Einsatz bei Rewe warten. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit sorgt er für Furore. Der Offensivgeist kommt bei den Mitarbeitern bislang gut an. Hans Jürgen Schulz

Armin Rehberg hat überhaupt keine Probleme damit, erfolgreiche Vorbilder nachzuahmen und das Beste daraus in die Penny-Welt zu übertragen. "Man muss die Abseitsfalle nicht erfunden haben, trotzdem kann man sie sehr gut beherrschen." An eigenen Ideen fehl

[10317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 032

Journal

Die Antreiber

Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz

[9620 Zeichen] Tooltip
Im Gleichschritt dem Markt voraus - Rossmann und dm sind die Wachstumstreiber im deutschen Drogeriesegment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 001

Seite 1

Ein Plus für Schlecker

Europaumsatz leicht ausgebaut - Keine Angabe zu Deutschland

Frankfurt, 5. Januar. Mit einem leichten Umsatzplus von rund 0,8 Prozent hat Schlecker das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. 6,6 Mrd. Euro Umsatz erzielten die Ehinger in Europa, wie das Unternehmen auf Anfrage der LZ mitteilte. Einen Deutschland-Umsatz

[2377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 009

Rückblick Handel

Mit Vollgas in die Verdrängung

Drogeriemärkte: Rossmann macht Tempo - Schlecker tritt auf der Stelle

Frankfurt, 29. Dezember. Die Zeichen stehen auf Verdrängung im Wettbewerb der Drogeriemärkte. Wo früher Schlecker nahezu alleine für die Wachstumsdynamik in einem ganzen Segment verantwortlich war, geben heute dm und Rossmann das Tempo an. Da der Markt n

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 004

Handel

Kontorwechsel von dm zur Rewe bringt Unruhe

Lieferanten fürchten zusätzliche Belastungen - dm schickt Brief an die Hersteller

Frankfurt, 3. November. Der Kontorwechsel von dm zur Rewe hat bei Lieferanten zu Irritationen geführt. Dabei geht es um die Höhe der Kontorvergütung, die die Rewe für ihre Verrechnungsdienstleistung einbehalten darf. In Lieferantenkreisen war die Unruhe

[2688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 009

Handel

Der Kampf der Konzepte geht weiter

Konzentration im Drogeriegeschäft - kd und Idea verschwinden - Ungewisse Zukunft von Ihr Platz

Frankfurt, 2. Juni. Für die Hersteller von Drogeriewaren wird der Markt überschaubarer. Wachstum durch Verdrängung heißt die Devise im Handel. Schlecker, dm, Rossmann und Müller sind die Überlebenden. kd und Idea verschwinden, Ihr Platz steht auf der Kip

[4854 Zeichen] Tooltip
Verfolger holen auf Drogeriemarkt-Unternehmen in Deutschland

Wachstum lässt nach Prozentuale Umsatzveränderung in der Drogeriemarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 009

Handel

dm-Drogerie räumt bei Idea aus

Drogeriemarktfilialist verkauft 40 komplette Regalausstattungen

Frankfurt, 25. Mai. Drogeriemarktfilialist dm macht kurz nach der angekündigten Übernahme von 37 Idea-Märkten Tempo. Die Karlsruher wollen lediglich einen Teil der Rewe-Einrichtung übernehmen und lassen 40 komplette Regalausstattungen verscherbeln. Der D

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 037

Journal

"Nicht berauschen lassen"

dm-Chef Götz W. Werner sagt, welche symbiotischen Fähigkeiten er gemeinsam mit Rewe entwickeln will, warum die Karlsruher scharf auf Frankfurter Idea-Filialen sind und wer im Überlebenskampf gute Karten besitzt.

[12316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 012

Handel

Gewerkschafter verbünden sich

Frankfurt, 24. Februar. Die Initiative "Grenzenlose Gewerkschaft/Wiener Dialog" will alle international aktiven deutschen Handelsunternehmen künftig intensiver beobachten. Das Bündnis von Gewerkschaften in Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien, der Slow

[803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 009

Handel Ausblick 2005

Debatten über Flächen

Redimensionierung wird Thema - Hoffen auf die eigene Stärke

4. Es gibt Handelsmanager, die meinen, die Branche müsse sich in Deutschland auf eine „Redimensionierungsphase“ einstellen. Ist ein solches Szenario realistisch und wenn ja, wie stellt sich Ihr Unternehmen darauf ein? Die Antworten der Top-Manager im Wo

[4886 Zeichen] € 5,75

 
weiter