Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Rewe lobt Vernunft der Industrie

Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

[3916 Zeichen] Tooltip
Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

[3733 Zeichen] Tooltip
Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 8

Handel

Discounter bauen Premium-Linien aus

Händler suchen neue Ertragspotenziale – Weinangebote als perfekte Ergänzung

Frankfurt. Mit einem üppigen Angebot an Premium-Produkten wollen die Discounter den Vollsortimentern Paroli bieten. Zum Jahresabschluss zeigt sich bei Aldi, Lidl und Penny ein signifikanter Zuwachs an Premium-Ware.

[4382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 6

Handel

Rewe will bessere Konditionen

Lieferanten-Event in Köln – Klare Ansagen an Markenartikler mit Aktionsgeschäft bei Aldi und Lidl – Händler pocht auf Liefertreue

Köln. Rewe stimmt die Hersteller auf harte Jahresgespräche ein. Vorstandschef Lionel Souque pocht auf wettbewerbsfähige Konditionen, besonders bei Markenlieferanten, die mit Aldi und Lidl im Geschäft sind. Zugleich wird auch eine höhere Liefertreue der Hersteller eingefordert.

[4620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 1,3

Seite 1

Vollsortimenter spüren Aldi

Discounter zieht Kunden ab – Mäßiger Jahresbeginn – Selbstständige hoffen auf Ostern

Mülheim/Essen. Die Vollsortimenter sind mäßig ins Jahr gestartet. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Ostergeschäft. Mit zahlreichen Markenaktionen zeigt Aldi, dass er entschlossen ist, den Supermärkten weitere Umsätze streitig zu machen.

[3455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 1,3

Seite 1

Rewe will Discount bremsen

Neues Supermarktkonzept mit sechs Piloten geplant – Mehr Emotionen und Frische gegen Aldi und Lidl

Köln. Rewe hat die Agenda 2020 ausgerufen: Mit einem neuen Vertriebskonzept will das Top-Management für mehr Emotionen und Frische-Erlebnis in den Supermärkten sorgen, auch, um die Attacken der Discounter abzubremsen.

[3483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 4

Handel

Marken bei Aldi ärgern Vollsortimenter

Emotionen im Einzelhandel kochen hoch – Hersteller loben dagegen Zusammenarbeit mit dem Discounter

Frankfurt. Wenn sich Edeka-Chef Markus Mosa und Rewe-Boss Alain Caparros einmal in einem einig sind, dann ist es in der Bewertung der Markenlistungen bei Aldi: „Die Industrie zieht ihnen ungeniert das Geld aus der Tasche“, sagt Markus Mosa vor Edeka-Händlern mit Blick auf die Markenlistungen und schlägt damit ähnliche Töne an wie der Mann an der Rewe-Spitze.

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 1

Seite 1

Rewe distanziert sich von Aldi

Koppelstandorte nicht mehr erwünscht – dm als Alternative

Köln. Rewe will nach LZ-Informationen künftig möglichst keine Koppelstandorte mehr mit Discountern machen. Insbesondere die Einschätzung zu Aldi hat sich geändert. Der lange als Frequenzbringer geschätzte Discounter wird auch wegen seiner Markenlistungen als zu starker Konkurrent betrachtet.

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 4

Handel

Abschied vom Lieblings-Nachbarn

Rewe will sich nicht mehr mit Discountern ansiedeln – Markenlistungen bei Aldi als zusätzlicher Störfaktor

Köln. Die Neupositionierung der Discounter in Richtung Supermarkt verändert auch die Expansionsstrategie der Händler. War Aldi bei Rewe über Jahrzehnte gern gesehener Nachbar, wollen die Kölner Standorte künftig generell ohne Discount-Nachbarn besetzen. Auch andere Vollsortimenter sehen die Koppelstandorte angesichts zahlreicher Markenlistungen bei Aldi kritischer als noch vor Jahren.

[4749 Zeichen] Tooltip
Gemischtes Doppel - Anzahl Discounter und Supermärkte am gleichen Standort
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Abschied vom Harddiscount

Es ist noch nicht lange her, da waren die Rollen klar verteilt. Die Supermärkte standen für Einkaufserlebnis, die Discounter für günstige Preise. Das gilt im Prinzip immer noch, allerdings ist das nicht mehr gleich am Auftritt zu erkennen. Mehr Super

[3173 Zeichen] € 5,75

 
weiter