Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

    Journal

    Unter Zugzwang

    Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

    Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

    [13290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

    Seite 1

    Aldi sieht sich im Plus

    Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

    Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

    [4038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 032

    Journal

    "Discount kann Spaß machen"

    Armin Rehberg ist wieder im Geschäft. Der neue Penny-Chef musste lange auf seinen Einsatz bei Rewe warten. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit sorgt er für Furore. Der Offensivgeist kommt bei den Mitarbeitern bislang gut an. Hans Jürgen Schulz

    Armin Rehberg hat überhaupt keine Probleme damit, erfolgreiche Vorbilder nachzuahmen und das Beste daraus in die Penny-Welt zu übertragen. "Man muss die Abseitsfalle nicht erfunden haben, trotzdem kann man sie sehr gut beherrschen." An eigenen Ideen fehl

    [10317 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 004

    Handel

    Poker um Plus geht in die heiße Phase

    378 Plus-Standorte vor dem Verkauf - Rewe und Netto Supermarkt bieten für die Märkte

    Frankfurt. Das Pokerspiel um die Plus-Standorte geht in die entscheidende Phase. 378 Märkte muss Tengelmann auf Geheiß des Kartellamtes an Wettbewerber abgeben. Nach aktuellem Stand deutet vieles auf eine Aufteilung zwischen Rewe und Netto Supermarkt hin

    [5201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 004

    Handel

    Chancen für Plus-Netto-Fusion steigen

    Kartellamt verlängert Prüfungsfrist bis zum 1. Juli - Behörde stellt klare Bedingungen - Genehmigung scheint realistisch

    Frankfurt. Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub wird ein Stein vom Herzen fallen, sollte das Kartellamt Anfang Juli die Fusion von Plus und Netto unter Bedingungen zulassen. Die bislang bekannten Forderungen der Behörde sind zwar schmerzlich, doch sie wür

    [5683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 004

    Handel

    Aldi bleibt das Maß aller Dinge

    Regionalbilanzen 2006 veröffentlicht - Renditen unter Druck - Umsätze ziehen vor allem im Süden kräftig an

    Frankfurt. Erst mit eineinhalb Jahren Verspätung gewährt Aldi der Öffentlichkeit einen Einblick in seine Zahlen. Die jetzt veröffentlichten Bilanzen der 66 Regionalgesellschaften für 2006 zeigen, dass der Marktführer nach wie vor das Maß aller Dinge im H

    [4815 Zeichen] Tooltip
    Aldi Süd legt kräftig zu - Gesamtumsatz in Mio. Euro

    Aldi Nord wächst moderat - Gesamtumsatz in Mio. Euro

    Marktführer mit starken Kennzahlen - Bilanzen der 66 Aldi-Regionalgesellschaften
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 009

    Handel

    Händler unter Beschuss

    Pestizide in Mandarinen - Öko-Test mit eigenen Grenzwerten

    Frankfurt, 29. November. Das Magazin Öko-Test greift den Handel wegen pestizidbelasteter Mandarinen an. In der Dezember-Ausgabe wurde lediglich die Ware von Norma, Real und Tengelmann mit "befriedigend" bewertet. Aldi, Edeka, Lidl, Plus und Rewe erhielte

    [2658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 004

    Handel

    Aldi hält die Verfolger auf Distanz

    1,6 Mrd. Euro Umsatzplus im Jahr 2006 - Discounter kompensiert Nonfood-Rückgänge mit Foodgeschäft

    Frankfurt, 1. Februar. Aldi hat seine Marktführerschaft im deutschen Discount im Jahr 2006 gefestigt. Laut GfK legte der Branchenprimus beim Umsatz 1,6 Mrd. Euro zu und vergrößert damit den Abstand zum stärksten Verfolger Lidl. Insgesamt stieg der Markta

    [3984 Zeichen] Tooltip
    Aldi wächst trotz Nonfood-Flaute
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 004

    Handel

    Discount forciert die Bio-Sortimente

    Gesunde Lebensmittel liegen im Trend - Lidl denkt über Ausweitung nach - Harddiscounter bleiben zurückhaltend

    Frankfurt, 25. August. Der Discount entdeckt mehr und mehr die Bio-Sortimente. Lidl testet erfolgreich die Eigenmarke Bioness im Aktionsgeschäft und Plus baut sein BioBio-Sortiment sogar erheblich aus. Die Fachmarktanbieter begrüßen die Bio-Aktivitäten d

    [4253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Konsumflaute erwischt auch Aldi und Lidl

    Penny, Netto und Plus legen aber zu - Wachstum über Expansion - Gefahr neuer Preiskämpfe nimmt zu

    Frankfurt, 27. Mai. Die Konsumflaute hat Deutschlands Top-Discounter erreicht. Die Wachstumsweltmeister der vergangenen Jahre müssen sich auf magere Zeiten einstellen. Zwar gehen die Meinungen der Marktforscher zur Entwicklung von Aldi Nord/Süd und Lidl l

    [4810 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2004
    € 5,75