Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 047

    Service Management und Karriere

    Mitarbeiter an der richtigen Stelle einplanen

    Rewe Dortmund entscheidet sich für dezentrale elektronische Personaleinsatzplanung - Einsatz bei den Selbstständigen

    Dortmund, 7. Dezember. Die elektronische Personaleinsatzplanung gewinnt weiter an Bedeutung. Einzelhändler der Rewe Dormund installieren sukzessive das PEP-Fechtig-Programm. In sechzehn Märkten wurde das Programm in diesem Jahr installiert. Weitere 50 bi

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 031

    Journal

    Auf Talentsuche

    Im Kampf um den Führungskräfte-Nachwuchs lassen sich die Händler einiges einfallen. So locken vor allem Discounter mit hohen Einstiegsgehältern und Privilegien. Doch manchmal sind Berufseinsteiger vom rauhen Wind überrascht. Von Judit Hillemeyer

    [7464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 027

    Rückblick Management und Karriere

    Werben um den Nachwuchs

    Einzelhandel engagiert sich an Hochschulen - Aktives Personalmarketing ist Thema

    Frankfurt, 29. Dezember. Aktives Personalmarketing für den akademischen Nachwuchs stand in diesem Jahr im Fokus vieler Einzelhändler. Auch deutsche Hochschulen entdecken diese Branche, um ihr eigenes Profil zu stärken. Die Globalisierung der Märkte führt

    [4853 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 002

    Kommentar

    Judit Hillemeyer

    Handel kooperiert bei Selbstdarstellung

    Soll doch mal einer sagen, Handelsunternehmen seien nicht kooperationsfähig. Natürlich kochen sie in vielen Bereichen ihr eigenes Süppchen und lassen sich nicht gerne in die Karten schauen, wie andere Branchen auch. Beim Personalmarketing hat der Einzelh

    [2274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 003

    Seite 3

    Händler kooperieren mit Hochschulen

    Hagen, 22. September. Crossover im universitären Lehrbetrieb. Vier Handelsunternehmen unterstützen in Kooperation die Lehrpläne an drei Hochschulen mit Praxisseminaren. In loser Kooperation bringen Douglas, Rewe, Kaufhof und Tchibo anhand von Fallstudien

    [703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 054

    Service Management und Karriere

    Ein großes Rad im Personalmarketing drehen

    Einzelhandelsunternehmen unterstützen in Kooperation Lehrplan an drei Hochschulen - Fallbeispiele aus der Praxis

    Hagen, 22. September. Crossover im Lehrbetrieb - eine Überkreuz-Verbindung zwischen Praxis und Theorie. Das praktizieren Handelsunternehmen in Kooperation mit drei Hochschulen. Sie übernehmen pro Semester einen Seminarblock und geben mittels Fallstudien

    [4769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 060

    Service Management und Karriere

    Personal im Supermarkt effizienter einsetzen

    Eine Initiative aus der Lebensmittel-Branche engagiert sich für den betriebswirtschaftlichen Umgang mit der Arbeitszeit

    Neuwied, 26. Februar. Effiziente Serviceleistungen im Supermarkt unter betriebswirtschaftlichen Aspekten - dafür engagiert sich eine Initiative, an der sich verschiedene Partner aus der Lebensmittelbranche beteiligen. Ziel ist es, Händler für eine ganzhei

    [5149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 041

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Marktplätze als digitaler Brückenschlag

    HIS-Tagung in Münster: Elektronische Kommunikation zwischen Handel, Industrie und Kunden

    Münster, 31. Mai. Unter der Überschrift "Die digitale Brücke" wurden vergangene Woche in Münster Kommunikationskonzepte zwischen "Herstellern, Händlern und Kunden" thematisiert. Auf der fünften Fachtagung "Handelsinformationssysteme 2001" (HIS) der Westfä

    [5810 Zeichen] € 5,75