Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 33,34

Journal

Aufgetankt

Der Kampf ums Tankstellengeschäft ist in vollem Gange. Während Rewe sein To-go-Konzept bei Aral ausrollt, versucht Großhändler Lekkerland seine Position zu behaupten – sowohl mit eigenem Konzept als auch mit Partner Albert Heijn. Mathias Himberg

Zurück in die Zukunft: Das ist der Kurs der Convenience-Stores in Deutschland. Noch vor sechs Jahren setzten die Lebensmittelhändler auf neue Formate in der Innenstadt, vor zwei Jahren schworen sie auf den Bahnhof. Doch jetzt zieht es sie mit Macht a

[10748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 25,26

Journal

Im Reisefieber

Convenience-Stores funktionieren nicht in deutschen Innenstädten, also suchen Rewe und Albert Heijn den Erfolg an der Tankstelle. Doch bislang brummt das Geschäft nur im Bahnhof. Mathias Himberg

[8731 Zeichen] Tooltip
Riesen und Zwerge - Anzahl von Convenience-Stores in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 026 bis 027

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 26,27

Journal

Neu formatiert

Globus, Tegut und Oh Angie, Rindermarkthalle und Coop Florenz: Selten haben Lebensmittelhändler so intensiv und kreativ an ihren Formaten gearbeitet wie in diesem Jahr. Jeder versucht, sein spezifisches Profil zu stärken und gleichzeitig in neue Felder vorzudringen. Dabei kristallisieren sich fünf starke Trends heraus. Mathias Himberg und Herwig Niggemann

[8906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 004

Handel

To-go-Formate wachsen nur langsam

Konzentration der Convenience-Shops in NRW – Gute Standorte sind rar – Tankstellen im Blick

Frankfurt. Rewe to go und Albert Heijn to go expandieren langsamer als erwartet. Neben hochfrequentierten Stadtlagen rücken Tankstellen-Shops als Standorte zunehmend in den Blick.

[2421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 4

Handel

To-go-Formate wachsen nur langsam

Konzentration der Convenience-Shops in NRW – Gute Standorte sind rar – Tankstellen im Blick

Frankfurt. Rewe to go und Albert Heijn to go expandieren langsamer als erwartet. Neben hochfrequentierten Stadtlagen rücken Tankstellen-Shops als Standorte zunehmend in den Blick.

[2421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 70,71,72

Journal Sortimente Convenience & Chilled Food

Inseln für Eilige

Der Handel probiert neue Convenience-Konzepte aus und setzt dabei auf Chilled-Food. Die Angebote für das schnelle Essen zwischendurch, zum Mitnehmen, zum Selbstmachen vor Ort sind phantasiereich und die Produkte in jedem Fall ultrafrisch. Dieter Heim

Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold macht Rewe vor der eigenen Haustür Konkurrenz. Anfang September eröffnete das Unternehmen in Köln eine weitere deutsche „Albert Heijn to go“-Filiale, und zwar am Neumarkt, ganz in der Nähe der beliebten

[7521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 070 bis 072

Journal Sortimente Convenience & Chilled Food

Inseln für Eilige

Der Handel probiert neue Convenience-Konzepte aus und setzt dabei auf Chilled-Food. Die Angebote für das schnelle Essen zwischendurch, zum Mitnehmen, zum Selbstmachen vor Ort sind phantasiereich und die Produkte in jedem Fall ultrafrisch. Dieter Heim

Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold macht Rewe vor der eigenen Haustür Konkurrenz. Anfang September eröffnete das Unternehmen in Köln eine weitere deutsche „Albert Heijn to go“-Filiale, und zwar am Neumarkt, ganz in der Nähe der beliebten Eink

[7521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

 
weiter