Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 265 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 28,29

Journal

Grünes Werkzeug

Nachhaltigkeit ist heutzutage ein Muss für Handel und Industrie. Doch die Zahl der Gütesiegel ist groß, die zugrunde liegenden Kriterien sind oft unübersichtlich. Im „The Sustainability Consortium“ (TSC) setzen sich jetzt große Player wie Walmart und Unilever für einheitliche Standards ein. In Deutschland stößt man dabei allerdings auf Skepsis. Pascal Kuipers und Daniel Kortschak

[9135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

[2775 Zeichen] Tooltip
Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 004

Handel

To-go-Formate wachsen nur langsam

Konzentration der Convenience-Shops in NRW – Gute Standorte sind rar – Tankstellen im Blick

Frankfurt. Rewe to go und Albert Heijn to go expandieren langsamer als erwartet. Neben hochfrequentierten Stadtlagen rücken Tankstellen-Shops als Standorte zunehmend in den Blick.

[2421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 4

Handel

To-go-Formate wachsen nur langsam

Konzentration der Convenience-Shops in NRW – Gute Standorte sind rar – Tankstellen im Blick

Frankfurt. Rewe to go und Albert Heijn to go expandieren langsamer als erwartet. Neben hochfrequentierten Stadtlagen rücken Tankstellen-Shops als Standorte zunehmend in den Blick.

[2421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Otto Group: Der Versandhändler wird in Deutschland auch weiterhin keine Kosten für Retouren berechnen. Es sei keine Option für Otto, auf diesen Kundenservice zu verzichten, so die Hamburger. Rechtlich möglich wird die Berechnung von Rücksendekosten ab Mi

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2014 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Otto Group: Der Versandhändler wird in Deutschland auch weiterhin keine Kosten für Retouren berechnen. Es sei keine Option für Otto, auf diesen Kundenservice zu verzichten, so die Hamburger. Rechtlich möglich wird die Berechnung von Rücksendekosten a

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 70,71,72

Journal Sortimente Convenience & Chilled Food

Inseln für Eilige

Der Handel probiert neue Convenience-Konzepte aus und setzt dabei auf Chilled-Food. Die Angebote für das schnelle Essen zwischendurch, zum Mitnehmen, zum Selbstmachen vor Ort sind phantasiereich und die Produkte in jedem Fall ultrafrisch. Dieter Heim

Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold macht Rewe vor der eigenen Haustür Konkurrenz. Anfang September eröffnete das Unternehmen in Köln eine weitere deutsche „Albert Heijn to go“-Filiale, und zwar am Neumarkt, ganz in der Nähe der beliebten

[7521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 070 bis 072

Journal Sortimente Convenience & Chilled Food

Inseln für Eilige

Der Handel probiert neue Convenience-Konzepte aus und setzt dabei auf Chilled-Food. Die Angebote für das schnelle Essen zwischendurch, zum Mitnehmen, zum Selbstmachen vor Ort sind phantasiereich und die Produkte in jedem Fall ultrafrisch. Dieter Heim

Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold macht Rewe vor der eigenen Haustür Konkurrenz. Anfang September eröffnete das Unternehmen in Köln eine weitere deutsche „Albert Heijn to go“-Filiale, und zwar am Neumarkt, ganz in der Nähe der beliebten Eink

[7521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 035

Personalien

Fabian Scholz, Geschäftsführer der Globus-Gruppe, St. Wendel, hat nach LZ-Informationen das Unternehmen verlassen. Er war dort seit rund drei Jahren für den Bereich Marketing/Eigenmarken/Ladenlayout verantwortlich. Eine Sprecherin hat den Weggang bestäti

[6228 Zeichen] € 5,75

 
weiter