Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

[13121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka ersetzt Rewe bei Payback

Edeka füllt die Lücke, die Rewe bei Payback hinterlässt. Deutschlands größter Lebensmittelhändler ersetzt den Konkurrenten, der ein eigenes Bonusprogramm aufbaut. Edeka bringt 20 Mrd. Euro zusätzliches Umsatzpotenzial ein.

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 42,43

Marketing

Aldi Süd und Globus bleiben top

Kundenzufriedenheit mit dem LEH sinkt – Supermärkte erleiden die größten Verluste – Discounter bei Preiswahrnehmung unter Druck

Aldi Süd landet im „Kundenmonitor Deutschland 2022“ im Discount nur noch hauchdünn vor Lidl. Die E-Center von Edeka verbessern sich signifikant und müssen sich in diesem Jahr Globus nur noch knapp geschlagen geben. Edeka schafft es dagegen wieder souverän vor Rewe.

[16861 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2022 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2022 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 32

Journal

O’zapft is

Abfüllstationen für lose Ware waren im Lebensmittelhandel lange etwas für einzelne Vorreiter. Nach wie vor fehlt es am rechten Schwung, doch die Migros rollt das System aus – und mit ihr die deutsche Tochter Tegut. Coop testet sogar Bier zum Selberzapfen. Mathias Himberg

[6394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 6

Handel

Edeka Südwest bringt Biomarkt in Bewegung

Regionalgesellschaft gewinnt deutlich hinzu und lässt Aldi auf Platz zwei zurückfallen

Offenburg. Edeka Südwest sonnt sich im Erfolg mit Bio-Produkten. Im öko-affinen Vertriebsgebiet haben die Genossen nach GfK-Zahlen im ersten Halbjahr Aldi die Marktführerschaft abgejagt.

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 45

Personalien

Carsten Thomas Heß (57, l.), seit April 2018 in der Geschäftsführung der Bielefelder Unternehmensgruppe Mineralbrunnen Wüllner für Vertrieb und Marketing verantwortlich, scheidet aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur weiteren strategischen Ausr

[8443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 41

IT und Logistik

Rewe und Co. punkten per Handy

Payback-Händler sprechen Kunden ortsbezogen via Smartphone an – Alnatura live mit individualisierten Coupons – Tracking geplant

München. Payback und seine Partner pushen die ortsbezogene Kundenansprache per Handy, Stichwort „Location Based Services“. Mithilfe von Beacons und GPS werden Kunden geortet, angefunkt und angelockt – darunter bei Rewe, Real, Alnatura und A.T.U. Laufwege-Analysen und Kundenfrequenz-abhängige Coupons sind geplant.

[4732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 44

Marketing

Rewe und Alnatura mit CSR-Preis geehrt

Köln. Alnatura, Beemster-Cono und Rewe gehören zu den Preisträgern des Deutschen CSR-Preises 2016. Die Alnatura Produktions- und Handels GmbH erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Biodiversität“ für ihre konsequente Ausrichtung der Produktphilos

[2387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 43

Marketing

Soziales Netzwerk zum Sattsehen

Lebensmittelhändler entdecken Instagram für sich und posten fleißig Fotos – Experten sehen bei den Auftritten aber noch Potenzial

Frankfurt. Bei Instagram wimmelt es von Avocadodips, Quinoacurrys und liebevoll belegten Stullen. Seit einiger Zeit sind auch Edeka, Rewe und Co. auf diesen Zug aufgesprungen und nutzen den Dienst als Marketinginstrument. Bilderreich zeigen sie, was sich aus ihren Produkten alles machen lässt.

[8250 Zeichen] € 5,75

 
weiter