Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 021 bis 022

    Journal

    Hohes Ziel

    Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

    Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte sic

    [8301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 21,22

    Journal

    Hohes Ziel

    Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

    Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte

    [8301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 029 bis 030

    Journal

    Steigender Einsatz

    Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Im Konditionenpoker zwischen Handel und Industrie spielen ökologische und soziale Kriterien jedoch bislang nur eine Nebenrolle. Das dürfte sich ändern. Jens Holst

    Das Urteil von Markus Mosa fällt eindeutig aus – und es dürfte nicht wenige in der Branche geben, die es teilen. Geht es um Nachhaltigkeit, so der Eindruck des Edeka-Vorstandschefs, dann klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter große Lücken. E

    [5031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 29,30

    Journal

    Steigender Einsatz

    Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Im Konditionenpoker zwischen Handel und Industrie spielen ökologische und soziale Kriterien jedoch bislang nur eine Nebenrolle. Das dürfte sich ändern. Jens Holst

    Das Urteil von Markus Mosa fällt eindeutig aus – und es dürfte nicht wenige in der Branche geben, die es teilen. Geht es um Nachhaltigkeit, so der Eindruck des Edeka-Vorstandschefs, dann klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter große Lücke

    [5030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 057

    Schwerpunkt ECR

    ECR greift neue Themen auf

    Kongress in Hamburg diskutiert Nachhaltigkeit und mobiles Internet - Kostenreduktion durch Kooperation weiter im Fokus

    Frankfurt. Das Themenspektrum der ECR-Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel wächst. Beim ECR-Tag in Hamburg nächste Woche geht es nicht nur um EDI und Category Management, sondern auch um Nachhaltigkeit und mobiles Internet. Die Reichweite von "E

    [3688 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 004

    Handel

    Coopernic-Partner festigen Bündnis

    Einkaufsallianz übernimmt Mehrheit an litauischer Handelsgruppe IKI - Abkommen mit 100 Markenartiklern geschlossen

    Brüssel, 29. November. Die fünf Partner der europäischen Einkaufsallianz Coopernic verstärken ihre Zusammenarbeit durch einen gemeinsamen Zukauf. Die fünf Partner der europäischen Einkaufsallianz Coopernic kaufen gemeinsam zu. Die Handelsgruppen Rewe, Le

    [4588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 016

    Rückblick Journal

    Highlights

    • In der ostdeutschen Handelslandschaft taucht eine neue Skurrilität auf. Dohle landet mit dem Ost-Produkte-Discounter Heros einen Volltreffer beim Rostocker Publikum. • Mit der größten Indoor-Skihalle sorgen die ehemaligen Allkauf Besitzer, die Brüder

    [6763 Zeichen] € 5,75