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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 63

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Rewe sagt „Nein“: Die Handelsmarke „Ja“ kann auch „Nein“ sagen. Bereits in mehr als 350 Märkten der Rewe in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen haben die frischen Eier des Preiseinstiegs seit Februar dieses Jahres einen neuen Namen bekommen. „Nein zum Kü

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 18

Frischware

Konditionenstreit

Rewe listet auch Danone-Artikel aus

Frankfurt. Der jüngste Konditionenstreit im LEH zieht weitere Kreise: Rewe hat jetzt Produkte von Danone aus den Regalen verbannt. In Aushängen in den Märkten verweisen die Kölner darauf, dass der Molkereikonzern Preiserhöhungen gefordert habe und ma

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 39

Marketing

FMCG-Werbemarkt bleibt stabil

Aldi spart im ersten Halbjahr mehr als 45 Prozent an Medien-Ausgaben ein – Procter hält Position als Dauerwerbekönig

Hamburg. Von Januar bis Juni 2013 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter laut Nielsen brutto 12,5 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das entspricht exakt der Summe des Vorjahreszeitraums. Neben dem ersten Quartal mit plus 0,9 Prozent hat vor allem der Juni mit plus 3,8 Prozent die Halbjahresbilanz gerettet.

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LZ/Nielsen - Werbemonitor / Händler FMCG-Hersteller - Die 20 größten Werbungtreibenden - 1. Hj. 2013
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 039

Marketing

FMCG-Werbemarkt bleibt stabil

Aldi spart im ersten Halbjahr mehr als 45 Prozent an Medien-Ausgaben ein – Procter hält Position als Dauerwerbekönig

Hamburg. Von Januar bis Juni 2013 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter laut Nielsen brutto 12,5 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das entspricht exakt der Summe des Vorjahreszeitraums. Neben dem ersten Quartal mit plus 0,9 Prozent hat vor allem der Juni mit plus 3,8 Prozent die Halbjahresbilanz gerettet.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 034 bis 036

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimmter

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 34,36

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimm

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 30

Ausblick Management und Karriere

Arbeitgeber verfeinern ihr Profil

Handel und Industrie intensivieren Recruiting – Talent-Management, Frauenförderung und Führungskompetenz im Trend

Frankfurt. Was sind 2013 die drei wichtigsten HR-Themen? Wie wollen Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber weiterentwickeln? Und welche Rolle spielt Diversity für Ihr Unternehmen? Fünf Top-Personaler aus Handel und Industrie stellen sich den Fragen der LZ.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 030

Ausblick Management und Karriere

Arbeitgeber verfeinern ihr Profil

Handel und Industrie intensivieren Recruiting – Talent-Management, Frauenförderung und Führungskompetenz im Trend

Frankfurt. Was sind 2013 die drei wichtigsten HR-Themen? Wie wollen Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber weiterentwickeln? Und welche Rolle spielt Diversity für Ihr Unternehmen? Fünf Top-Personaler aus Handel und Industrie stellen sich den Fragen der LZ.

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