Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 296 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

Ausblick Handel

Branche erwartet keine größeren Probleme durch hohe Zinsen

Händler halten an Investitionen und Expansionsplänen fest – Verantwortliche betonen diversifizierte Finanzierungsstruktur und gute Eigenkapital-Position

Das Thema Zinsen bereitet den Chefs im Lebensmittelhandel offenbar kein Kopfzerbrechen. Die Firmen sehen sich finanziell gut aufgestellt. Manch einer macht auch einen Vorteil darin aus, dass Geld wieder einen Wert hat.

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 24,25

Journal

Top-Einkäufer im Porträt

Taktwechsel

Stephanie Lotter von Globus ist eine der wenigen Chef-Einkäuferinnen im Lebensmittelhandel. Neben Zahlen und Fakten setzt sie auf ihr Gespür für den richtigen Moment. Hart verhandeln kann sie auch. Madeleine Nissen und Werner Tewes

[10883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Der Handel nutzt den Schwung und geht eigene Wege

Immer mehr überraschende Innovationen mit Pfiff kommen in die Regale – Kreative Namensgebung – Trendthemen von der Regionalität bis zur fleischlosen Ernährung

Von wegen nur einfach und preisgünstig. Die Händler greifen mit ihren Hausmarken verstärkt Trends auf und lassen sich auch bei der Namensfindung einiges einfallen. Beim Streifzug durch die Handelslandschaft finden sich kreative Beispiele.

[6614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

Rückblick Journal

Streitbare Thesen in schweren Zeiten

In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

[13038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 25,26,27

Journal

Das schwerste Spiel

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist für Unternehmen eine besondere Herausforderung. Denn nicht nur der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten erfordert eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie, sondern auch der umstrittene Austragungsort. Ingo Rentz

[13631 Zeichen] Tooltip
Fans sind wechselbereit - Kannst Du Dir vorstellen, Deinen WM-Abend am TV mit weihnachtlichen Snacks und Getränken (z.B. Lebkuchen und Glühwein) zu verbringen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 42,43

Marketing

Aldi Süd und Globus bleiben top

Kundenzufriedenheit mit dem LEH sinkt – Supermärkte erleiden die größten Verluste – Discounter bei Preiswahrnehmung unter Druck

Aldi Süd landet im „Kundenmonitor Deutschland 2022“ im Discount nur noch hauchdünn vor Lidl. Die E-Center von Edeka verbessern sich signifikant und müssen sich in diesem Jahr Globus nur noch knapp geschlagen geben. Edeka schafft es dagegen wieder souverän vor Rewe.

[16861 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2022 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2022 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 25,26,27

Journal

Ladehemmung

Der Handel arbeitet mit Hochdruck am Ausbau der Ladeinfrastruktur. Tausende von Stromtankstellen sollen bis Mitte der Dekade auf seinen Parkplätzen stehen. Doch lange Genehmigungsverfahren und Materialengpässe bremsen die Branche aus. Christiane Düthmann

[9498 Zeichen] Tooltip
Pläne für den Parkplatz - Wie viele Ladesäulen die Händler bis zum nächsten Jahr errichten wollen Luft nach oben - Durchschnittliche Auslastung der Ladepunkte im Handel Meistens geht es schnell - Durchschnittliche Ladezeit im Lebensmittelhandel Mehr Leistung beim Laden - Anzahl der AC-, DC- und HPC-Stromtankstellen im Handel Vor allem Kunden binden - Hauptgründe für den Aufbau von Ladeinfrastruktur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Aldi Süd interessiert sich für Scan&Go

Discounter denkt über Self-Scanning mit dem privaten Handy nach – Kaufland kommt mit „K-Scan“ – Rewe Group und Globus sind Vorreiter

Aldi Süd beschäftigt sich verstärkt mit Self-Scanning per Smartphone des Kunden. Kaufland startet sogar den Rollout von „K-Scan“ in Deutschland. Bei Rewe, Penny, Netto, Edeka und Globus wird Scan&Go schon in relativ vielen Märkten angeboten.

[4318 Zeichen] € 5,75

 
weiter