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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 40,41

    Marktplatz Molkereiprodukte

    Stellungskämpfe

    In der imageträchtigen Bio-Kategorie Milchprodukte spitzt sich das Kräftemessen zu. So kontert Rewe den Demeter-Kaufland-Coup mit seiner Verbrauchermilch, Pionier Tegut zieht mit einer Preiswert-Range nach. Ein Gerangel um Positionen und die Frage der glaubwürdigsten Sortimentsstrategie. Birgit Will

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 32,33

    Journal Sortimente Convenience

    Menüs aus dem Netz

    Online-Kochboxen haben ein neues Geschäftsfeld erschlossen. Mit innovativen Markenkonzepten, Eigenkreationen und Kooperationen zieht der LEH nun nach. Birgit Will

    Es ist eigentlich eine simple Idee, man muss nur drauf kommen: Restaurantköche bereiten von jeher in ihrer Küche die einzelnen Zutaten für ein Gericht fertig geschnippelt und grammgenau vor, bevor sie die Menüs kochen. In der Küche seines Nobelrestau

    [6147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 32,34

    Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

    Vielfalt statt Verzicht

    Die Zielgruppe der sensiblen Esser wächst. Das bringt das „Frei von“-Segment aus der Nische heraus. Mit innovativen Rohstoff-Alternativen und Produktideen erobert es die Handelsregale. Birgit Will

    [6387 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 053

    Journal Sortimente Bio

    FAIRTRADE

    Traumpaar: Fair liebt Bio

    Eine Flut neuer Siegel überschwemmt den Markt und zwingt die einstigen Pioniere zur schärferen Abgrenzung.

    Bio und Fair gelten als Traumpaar. Immerhin tragen zwei Drittel aller mit Fairtrade zertifizierten Tee- und Schokoladenprodukte und mehr als die Hälfte aller Kakao- und Kaffeepackungen auch ein Biosiegel. Die Verknüpfung verschiedener Mehrwertaspekte hat

    [3182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 034

    Journal

    Zukunftsmusik

    Nachhaltigkeit galt in der Kommunikation lange als Unwort. Doch die Zeiten ändern sich. Wer die Welt retten und mit grünen Themen Geld verdienen will, muss sein Engagement kommunizieren. Grünes Profil avanciert damit zum modernen Imagefaktor. Birgit

    Die Kamera schwenkt auf ein verrostetes Schiffswrack mitten in einer Wüste. Ein tropfender Wasserhahn dient als Hintergrundgeräusch. Bildschnitt. Traurige Kinderaugen blicken auf einen riesigen Haufen Elektroschrott. Im Unterbewusstsein meldet sich berei

    [10783 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

    Journal

    Mehrwert für den Mainstream

    Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

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    LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

    Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

    Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 078

    Länder Report Thüringen

    Pralinen mit rotem Stern

    Rotstern lanciert Neuauflage der DDR-Pralinen-Mischung

    Thörey, 2. September. Mit der Wiederaufnahme der Produktion der beliebtesten Pralinenmischung zu DDR-Zeiten erweitert die Rotstern GmbH & Co. KG, Thörey, die alte DDR-Marke um einen weiteren Klassiker. Die Spezialitäten-Mischung unter dem Rotstern-Label e

    [2096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Bio

    Auf der Suche nach neuen Impulsen für Bio

    Der Bio-Markt im LEH stagniert. In Umfragen steht der Verbraucher dem Thema zwar aufgeschlossen gegenüber, doch beim Befüllen des Einkaufswagens dominieren andere Entscheidungskriterien. In einer gemeinsamen Marketing-Offensive wollen einige Markenartikler nun neue Kaufanreize bieten. Von Birgit Will

    [10393 Zeichen] Tooltip
    Bio-Thema Mopro - Welche Bio-Lebensmittel haben die Käuferhaushalte gekauft?

    Sanfte Wachstumskurve - Der Umsatz mit Öko-Lebensmitteln in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 096

    Länder Report Thüringen

    Startschuss für Neubau

    Thoks erweitert Sortiment um saisonale Artikel

    Walterhausen, 6. September.Nach der erfolgreichen Einführung des "Original Thüringer Obstkuchens" errichtet die Thoks GmbH in Waltershausen derzeit eine neue Produktionsstätte. Weit über die Landesgrenzen hinaus konnten sich die tiefgefrorenen, regionalen

    [1790 Zeichen] € 5,75