Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 4

Handel

Handel feiert mit Lieferanten

Jubiläumsforderungen von Kaufland und Rewe – Verhandlungen zum Tengelmann-Bonus laufen

Frankfurt. Während Edeka mit Lieferanten um einen Tengelmann-Bonus ringt, bittet die Rewe für ihr 90-jähriges Jubiläum zur Kasse. Kaufland feiert das halbe Jahrhundert dann 2018.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 28

Recht und Politik

Rewe und Markant klagen gegen Gabriel

Erste Beschwerden gegen Ministererlaubnis eingereicht – Entscheidung über aufschiebende Wirkung – Argumentative Lücke

Düsseldorf. Das Oberlandesgericht Düsseldorf muss nun über die Ministererlaubnis im Fusionsverfahren Edeka/Tengelmann urteilen. Innerhalb von vier bis sechs Wochen wird eine erste wichtige Entscheidung des Gerichts erwartet.

[3929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 35

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

[4690 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Markenartikler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 035

Marketing

Wachstum schwächt sich ab

Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

[4690 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler

LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Markenartikler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 020

Frischware

Kaufland ist für Greenpeace Vorreiter bei Fisch

Wegen strengerer Kriterien kein Händler mit "gut" bewertet - Fischverband: "Fragwürdig"

Hamburg. Kaufland, Bünting und Norma sind laut Greenpeace die Handelsunternehmen mit der nachhaltigsten Einkaufspolitik für Fisch. Schlusslicht im viel beachteten Supermarktranking ist die Metro. Im vierten Supermarktranking Fisch hat Greenpeace keines

[1958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 049

Marketing

Beschwerden geben wichtige Hinweise

Service ist primär ein Mitarbeiterthema - Kundenbindung unter der Lupe - Oasen Alnatura, Globus und Tegut

Köln. Supermärkte und insbesondere Discounter sollten Verbraucherkritik ernst nehmen. Gerade der Umgang mit Beschwerden ist der größte Stellhebel für Kundenbindung. Das Beratungsunternehmen Service Value hat die Servicequalität im LEH untersucht. Jeder

[6002 Zeichen] Tooltip
ALNATURA GLÄNZT BEI KUNDENBINDUNG - Ranking der Supermärkte/Discounter nach dem Servicewert "K”
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Mehr Chancen als Risiken

Nonfood-Kongress in Berlin sendet positive Signale - Branche zeigt sich bislang krisenresistent

Berlin. Wenn die Stimmung in der Nonfood-Branche stets so gut wäre, wie bei der zweiten Auflage des Nonfood-Kongresses , müssten sich Handel und Lieferanten kaum Zukunftssorgen machen. Rund 150 Teilnehmer waren am 25./26. März zur Neuauflage des Kongres

[4989 Zeichen] € 5,75

 
weiter