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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 39

    Marketing

    Edeka ist die kultivierte Dame

    „Marken sind wie Menschen“ – Bonner Agentur Roos entwickelte (Marken-)Persönlichkeitstypen für LEH-Filialisten

    Bonn/Frankfurt. Welche Eigenschaften und Attribute verbinden die Verbraucher mit einzelnen Handelsunternehmen? Wie werden Händler von ihren Kunden wahrgenommen? Eine Studie hat das analysiert – und die Ergebnisse in Form von Cartoons und Persönlichkeitsbeschreibungen herausgearbeitet.

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 028

    Journal Goldener Zuckerhut

    In Aufruhr

    Kartellsünder und Lebensmittelpanscher: Die Branche steht unter Generalverdacht. Zu den prägenden Themen des Jahres 2010 fanden die Referenten des 53. Goldenen Zuckerhutes deutliche Worte. Martin Mehringer

    Eines kann Andreas Mundt niemand vorwerfen: Mangel an Mut. Der Chef des Bundeskartellamtes stellte sich beim Kongress des 53. Goldenen Zuckerhutes in der Berliner Philharmonie den versammelten Entscheidungsträgern der Lebensmittelbranche. "Ich hoffe, das

    [3263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 028

    Journal Nachhaltigkeit

    Grüne Hitlisten

    Im Wettstreit um das nachhaltigste Image bei den Verbrauchern hat der deutsche Handel noch viel nachzuholen.Nahtstelle für den Dialog mit den Kunden können Communities wie Utopia sein. Heidrun Krost

    Tescos CEO Terry Leahy lässt neuerdings klimaneutrale Filialen bauen und will bis 2050 der sauberste aller britischen Saubermänner sein. Stuart Rose, Chef von Marks&Spencer, setzt noch einen drauf und will sich, aufbauend auf einem schon 2007 gestarteten

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 071

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Beliebte und preiswerte Frequenzbringer

    Eigenmarken legen in der Verbrauchergunst weiter zu - Studie von LZ und MetrixLab zu Image-, Preis- und Qualitätsprofilen

    Hamburg. Fast jeder dritte Verbraucher hat 2009 im LEH verstärkt Eigengewächse des Handels gekauft. Noch etwas höher ist die Quote derer, die die günstigen Alternativen zu Industriemarken als wichtiges Kriterium bei der Einkaufsstättenwahl ansehen. Die h

    [4200 Zeichen] Tooltip
    ZUSTIMMUNG NIMMT WEITER ZU - Welche Eigenmarken gelten als preisgünstig? Angaben in Prozent - Welche Eigenmarken gelten als qualitativ hochwertig?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 006

    Handel

    Vollsortimenter attackieren Discounter

    Aggressive Preiswerbung zu Jahresbeginn - Preiseinstieg im Mittelpunkt - Aldi kontert mit erster Preisrunde

    Frankfurt. Die Vollsortimenter gehen in die Offensive. Im Fokus steht dabei ausgerechnet die Stärke der Discounter: der Preis. Noch ehe Aldi diese Woche erstmals in diesem Jahr die Preise senkte, arbeiteten die Vollsortimenter mit Macht an ihrem Preisima

    [4750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

    Journal

    Expedition Premium

    Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

    Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

    Handel

    Rewe will ihr Preisimage verbessern

    Kölner Handelsgruppe verstärkt Aktionen - Industrie soll ebenfalls einen Beitrag leisten

    Köln. Rewe feilt an ihrem Preisimage. Denn die Supermärkte gelten aus Kundensicht als vergleichsweise teurer. Mit Aktionen wollen die Kölner gegenlenken. Dafür fordern sie auch einen Beitrag der Industrie. "Wir müssen unser Preisimage verbessern", macht

    [3478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 054

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Gute und günstige Kundenmagnete

    Studie von LZ und MetrixLab fragt nach Qualität, Bekanntheit, Sympathie und Einfluss auf Wahl der Einkaufsstätte

    Hamburg. Eine von der LZ initiierte Verbraucherbefragung legt offen: Neun von zehn Shoppern sehen Handelsmarken in puncto Qualität auf Augenhöhe mit Markenprodukten. Zudem haben einige der Eigengewächse bereits beachtliches frequenzbringendes Potenzial.

    [3638 Zeichen] Tooltip
    HOHE ZUSTIMMUNGSWERTE - Welche Eigenmarke gilt als preisgünstig? Welche Eigenmarke ist qualitativ hochwertig?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 034

    Journal

    Zukunftsmusik

    Nachhaltigkeit galt in der Kommunikation lange als Unwort. Doch die Zeiten ändern sich. Wer die Welt retten und mit grünen Themen Geld verdienen will, muss sein Engagement kommunizieren. Grünes Profil avanciert damit zum modernen Imagefaktor. Birgit

    Die Kamera schwenkt auf ein verrostetes Schiffswrack mitten in einer Wüste. Ein tropfender Wasserhahn dient als Hintergrundgeräusch. Bildschnitt. Traurige Kinderaugen blicken auf einen riesigen Haufen Elektroschrott. Im Unterbewusstsein meldet sich berei

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 048

    Journal Vertriebskonzept

    Die ungleichen Brüder

    Seit einigen Jahren entwickelt sich Aldi Süd offensichtlich besser als der Bruder im Norden. Das sei eigentlich aber schon immer so, behauptet Discountexperte Prof. Thomas Roeb von der Fachhochschule Rhein-Sieg.

    [11249 Zeichen] € 5,75