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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 32

Journal Sortimente OTC

Zukunftsweisendes Heimspiel

Bei Eigenmarken denkt man automatisch an die Sortimente und Akteure des klassisch stationären Handels. Doch auch im OTC-Segment formiert sich zunehmend ein Geschäft mit Private-Label-Produkten. Ulrike Felger

Das Angebot an OTC-Eigenmarken wächst rasant – Apothekenkooperationen, Großhändler und Online-Apotheken bauen ebenso wie große Internet-Händler, Drogeriemärkte und der klassische LEH ihre Sortimente aus. Kein Zufall, dass Eigenmarkenentwickler wie Su

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

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Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 44,45

Ranking

Metro fällt hinter Aldi zurück

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2016 – 2,5 Prozent Zuwachs – Dänischer Grenzhändler neu im Ranking

Frankfurt. Stabile Verhältnisse im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel: Die Top 30 der Branche steigern den Umsatz um 2,5 Prozent auf rund 244 Mrd. Euro – annähernd die gleiche Quote wie im Jahr zuvor. Veränderungen auf den Plätzen sind rar. Im Vorderfeld muss Metro Aldi den Vortritt lassen, auf den hinteren Plätzen erlebt ein dänisches Unternehmen seine Ranking-Premiere: Fleggaard. Im originären Food-Geschäft holt sich Rewe den zweiten Platz von der Schwarz-Gruppe zurück.

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Top Ten 2016 nach Food-Umsatz Top 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2016
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 66

Schwerpunkt Handelsmarken

Experimentierfreude im eigenen Markenstall

Food-Händler basteln an ihren Private-Label-Ranges – Edeka und Kaufland besonders rührig – Vegetarisches und Veganes im Trend

Frankfurt. Vollsortimenter wie Discounter bringen mit ungebrochenem Eifer neue Private-Label-Produkte in die Verkaufsregale. Zum Teil werden dabei innvativ und kreativ bislang nicht besetzte Marktnischen erschlossen. Zum Teil werden geschickt Produkte von Markenherstellern adaptiert.

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Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

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Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 033 bis 034

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundengunst

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 33,34

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Von der Kür zur Pflicht

Im Kampf um Kundengunst und Marktanteile sind für den Handel bei Kosmetik und Körperpflege Eigenmarken ein Schlüsselinstrument. Ulrike Felger

Billig, billiger, am billigsten – die Entwicklung des Sortiments Kosmetik und Körperpflege gleicht einer endlosen Kette von Preissenkungen und Rotstift-Offensiven. Nach der Verteilung der Schlecker-Kunden geht das Gerangel um Marktanteile und Kundeng

[9313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

[8318 Zeichen] Tooltip
Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 35,36

Marketing

LEH päppelt seine Drogeriesparten auf

Ringen um die Pole Position im Markt – Uptrading der Kosmetik-Eigenmarken – Verschiedene Synergiekonzepte bei Edeka und Rewe

Rinteln. Heidi Klum für Taft, Heike Makatsch für L’Oréal, Karoline Herfurth für Boss und nun Sophia Thomalla für – Cien. Lidl setzt als erster Händler auf ein Promi-Testimonial für seine Körperpflege-Eigenmarke. Das nicht ganz billige Engagement steht exemplarisch für die wachsende Bedeutung des ertragsstarken Sortiments im gesamten LEH.

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Für jede Preisstufe etwas - Eigenmarken Drogeriewaren/nationale Vollsortimenter und Discounter
€ 5,75

 
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