Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 066

Länderreport Österreich

Zusatzthema rückt ins Blickfeld der Käufer

Käsehof-Genossenschaft forciert das Thema natürliche Heufütterung künftig auf der Verpackung - Bergkäse jetzt auch bei Aldi

Seekirchen/Wallersee. Käsehof will ab 2010 auf "100 Prozent Gentechnikfrei" umstellen und dies auch ausloben. Prominenter beworben werden soll aber auch das damit verbundene Thema der Heufütterung. Mit dem Zusatzfaktor "Milch aus der Heufütterung" will

[3553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 140

Länderreport Sachsen

Pilze und Beeren in Bio-Qualität

Steinberg/Stützengrün. Die BWF GmbH, Stützengrün, gehört mit zu den ersten Herstellern, der Wald- bzw. Wildfrüchte mit dem Bio-Siegel anbieten kann. Im vergangenen Jahr wurde das Pilze- und Beeren- Sortiment um tiefgekühlte Ware und in Bio-Qualität erwei

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 050

Schwerpunkt Handelsmarken

Handel macht Bionade Konkurrenz

Eigenmarken wollen vom Umsatztrend profitieren - Besonders aktiv ist der Discount

Frankfurt. Bionade, die Kultbrause aus der Rhön, ist unbestritten eine Erfolgsgeschichte par excellence. Das ruft naturgemäß Nachahmer auf den Plan. Neben Wettbewerbern aus der Markenindustrie wie Sinalco mit "Sinconada" wollen sich auch Handelsunternehm

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 044

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Kleine Bio-Vielfalt groß im Kommen

Auf gestiegenes Verbraucherinteresse reagiert der LEH mit Ausweitungen des Angebots an Bio-Fleisch und -Wurst. Diese Bemühungen werden allerdings durch die Knappheit des Bio-Rohstoffs gebremst. Von Markus Rippin

[6191 Zeichen] Tooltip
Mehr Bio im LEH - Mengenanteile Fleisch, Geflügel, Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 009

Handel

Bio boomt bei den Discountern

Diese Woche startet Penny mit neuer Bio-Eigenmarke - Zunächst 30 Artikel im Angebot

Frankfurt, 18. Januar. Als letzter der großen Discounter hat jetzt auch Penny eine eigene Bio-Marke etabliert. Unter der Eigenmarke "Naturgut" werden schon seit dieser Woche in einigen Filialen zunächst rund 30 Produkte angeboten. Ziel ist es, das Sortim

[3860 Zeichen] Tooltip
Bio im Discount
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 004

Handel

Discount forciert die Bio-Sortimente

Gesunde Lebensmittel liegen im Trend - Lidl denkt über Ausweitung nach - Harddiscounter bleiben zurückhaltend

Frankfurt, 25. August. Der Discount entdeckt mehr und mehr die Bio-Sortimente. Lidl testet erfolgreich die Eigenmarke Bioness im Aktionsgeschäft und Plus baut sein BioBio-Sortiment sogar erheblich aus. Die Fachmarktanbieter begrüßen die Bio-Aktivitäten d

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Fürther Discounter Norma will bargeldloses Bezahlen per EC-Cash einführen. Derzeit testet Norma in 15 Berliner Märkten Geräte von Rea Card. Eine Entscheidung für einen Anbieter soll schon in den nächsten Wochen fallen. Aldi-Nord hat Anfang April beg

[1979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 012

Handel

Penny kommt auf den Geschmack

Discounter nimmt in Österreich Öko-Produkte ins Sortiment auf - Bio-Linie soll Image stärken

Frankfurt, 2. Dezember. Im härter werdenden Wettbewerb im alpenländischen Discount will die Rewe Austria neue Wege einschlagen. Der eigene Discounter Penny will nach Hofer sein Profil mit Bio-Produkten schärfen. Eine Bio-Billig-Linie ist aber nicht geplan

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Handel macht sich stark für Bio

Seit Jahresbeginn richtet der Handel sein Augenmerk verstärkt auf Bioprodukte. BSE hat das Bio-Sortiment kräftig angeschoben: Die Unternehmen haben ihr Angebot ausgeweitet, ihre Eigenmarken verstärkt oder neue Handelsmarken geschaffen. Selbst Aldi sondiert die Lage im Bio-Markt und andere Discounter experimentieren mit Bio. Von Ulla Bosshammer

[5838 Zeichen] € 5,75

 
weiter