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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 006

Handel

Verdi kritisiert Edeka und Rewe scharf

Frankfurt. Die Rewe Group und die Edeka-Gruppe sind wegen Lohndumpings im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Headway Logistic in die Schusslinie geraten. Rewe und Netto kündigten auf LZ-Anfrage nun an, die "Zusammenarbeit mit dem Unternehmen

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 001

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Rewe bittet zur Kasse

Kölner wollen bessere Konditionen und längere Zahlungsziele

Köln. Rewe läutet die Jahresgespräche ein: Nach LZ-Informationen fordert die Kölner Handelsgruppe von Lieferanten verlängerte Zahlungsziele und Konditionenverbesserungen in Höhe von mindestens 5 Prozent des Rechnungswarenwerts. Die Forderungen wurden im

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 004

Handel

Rewe-Gruppe sieht blaugelb

Treffen mit Herstellern - Konditionenverbesserungen von 5 Prozent gefordert - Feindbild Edeka

Köln. Rewe gibt sich zum Auftakt der Jahresgespräche kreativ: Die Kölner luden Hersteller vor, um im Rahmen eines Treffens mit Marktbesichtigungen und einem Referat zum Kartellrecht den Boden für die Verhandlungen zu bereiten. Bessere Konditionen will Re

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

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Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 004

Handel

Supermärkte glänzen

Edeka und Rewe legen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Für das Vollsortiment ist das erste Halbjahr besser gelaufen als erwartet. Vor allem Rewe und Edeka legen deutlich zu. Dagegen verlieren die SB-Warenhäuser und der Discount Umsatz. Die Super- und Verbrauchermärkte zeigen sich krisenresistent.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Selbstständige Händler gewinnen an Gewicht

Unternehmer sorgen für Umsatzplus bei Vollsortimentern - Mehrfilialbetriebe im Aufwind

Hamburg/Köln. Das Wachstum der Vollsortimenter ist zu einem großen Teil auf den selbstständigen Einzelhandel zurückzuführen. Als besonders krisenfest erweisen sich Mehrfilialbetriebe. Gemeinsam mit den Marktforschern von Trade Dimensions hat die LZ ein R

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TOP TEN DER SELBSTSTÄNDIGEN HÄNDLER (Nur Edeka und Rewe)
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 027

Journal

Eine Region sieht rot

Die reibungslose Übernahme von 65 Tengelmann-Märkten durch Rewe erzürnt Edeka-Händler im Rhein-Main-Gebiet. Dort ist der Konkurrent aus Köln schon jetzt der Platzhirsch - und mit dem Segen des Kartellamts baut er seine Position weiter aus. Jens Holst

Wenn Markus Buch sich unter den Lebensmittelmärkten in seiner Region umschaut, sieht er regelmäßig rot - gepaart mit ein bisschen weiß. Der Hofheimer zählt zu der überschaubaren Zahl von Kaufleuten, die im Rhein-Main-Gebiet Flagge für Edeka zeigen. Und z

[6868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 006

Handel

Rating für die Genossen

Rewe Group will unabhängiger von Banken agieren

Köln. Rewe hat durch die Vorlage eines Ratings ihre Chancen verbessert, sich über den Kapitalmarkt Geld zu beschaffen. Für eine höhere Bewertung müssen die Kölner aber ihre Verschuldung zurückfahren. Der Rewe-Vorstand legte am Dienstag dem Aufsichtsrat

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

Handel

STANDPUNKT

Wie sinnvoll sind die aktuellen Preiskampagnen?

Arno Limbach, Inhaber eines Rewe-Marktes in Pulheim. "Verbraucher sehen uns immer noch als zu teuer an, und das ist unberechtigt. Daher ist es gut, dass Rewe ihr Preisimage verbessert. Doch es wird dauern, bis sich das in den Köpfen ändert. Das Image, d

[2300 Zeichen] € 5,75

 
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