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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 19

Business

„Bin selten dort gewesen, wo man mich erwartet hat“

Alain Caparros gilt als selbstbewusster Querkopf. Wer ist der Mann, der Rewe neu aufstellte und das bei C&A wiederholen soll?

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 46,48,50,52

Business

Malkurse, Schnelligkeit und totale Digitalisierung

Beim weltgrößten Einzelhandelskongress NRF 2018 in New York ging es um Hightech-Innovationen

Der Einzelhandel der Zukunft bewegt sich im Spannungsfeld zwischen optimiertem E-Commerce und multisensorischen Erlebniswelten. Die Branche verändert sich rapide, und selten war der Informationsbedarf so hoch wie jetzt. Rund 36.000 Fachbesucher au

[12404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 40

Business

Tchibo startet Detox-Training

Tchibo will mit einem Trainingsprogramm in China und Bangladesch beginnen, um Färbe- und Waschprozesse umweltfreundlicher zu gestalten. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Rewe Group werden

[1019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 25

Business

Rewe will nachhaltiger werden

Die Rewe Group will den Anteil von Textilprodukten erhöhen, die aus nachhaltiger Baumwolle hergestellten werden. Er soll von 56% (2015) auf 70% bis Ende 2017 steigen. Dabei setzt das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit Cotton made in Africa (CmiA)

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 40

Business

Rewe verramscht Jeans von G-Star

Der Lebensmitteleinzelhändler Rewe hat im im Rahmen einer Sonderaktion Jeans für Männer von G-Star für 59 Euro und damit rund 30% unter dem Marktpreis angeboten. Ganz zum Ärger und offenbar auch ohne Kenntnis des niederländischen Denim-Labels, das si

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 36

Business

Fashioncheque startet in Deutschland

Die Giftcard gilt bei 3300 Partnern im Modehandel

Jeans von G-Star bei Penny? Ab Mitte Oktober ist das durchaus möglich. Natürlich nicht direkt, sondern über eine Geschenkkarte. Über den Fashioncheque, eine kleine schwarze Plastikkarte im Format der klassischen Geldkarten, die der Kunde zuvor bei Pe

[2863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 32

Business

Mobile Payment: Initiative „NFC City Berlin“ ist gestartet

Händler und Mobilfunkbetreiber wollen Kunden das Bezahlen per Smartphone schmackhaft machen

Seit Jahren redet der Handel darüber, doch so richtig angekommen ist Mobile Payment hierzulande immer noch nicht. Die jetzt gestartete Initiative „NFC City Berlin“ soll das ändern – zumindest in der Bundeshauptstadt. Dort haben sich sechs führende Ha

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 032

Business

Rewe verbannt gefährliche Chemie

Der Handelsriese reagiert auf die Greenpeace-Detox-Kampagne

Nun hat sich mit der Rewe Group und dem zum Konzern gehörenden Discounter Penny ein weiteres großes Handelsunternehmen verpflichtet, bis zum Jahr 2020 auf gesundheits- und umweltgefährdende Chemikalien in der Bekleidungs- und Schuhproduktion zu verzichte

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 32

Business

Rewe verbannt gefährliche Chemie

Der Handelsriese reagiert auf die Greenpeace-Detox-Kampagne

Nun hat sich mit der Rewe Group und dem zum Konzern gehörenden Discounter Penny ein weiteres großes Handelsunternehmen verpflichtet, bis zum Jahr 2020 auf gesundheits- und umweltgefährdende Chemikalien in der Bekleidungs- und Schuhproduktion zu verzi

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 33

Business

Eine Allianz für Afrika

Die Cotton made in Africa-Inititiative hat sich seit der Gründung 2005 gut entwickelt. Eine Zwischenbilanz.

Unsere Baumwolle ist nicht Bio.“ Darauf legt Christian Barthel, verantwortlich für das Global Sourcing bei Cotton made in Africa (CmiA), großen Wert. Trotzdem arbeite die Initiative nachhaltig, auch das ist ihm sehr wichtig. Die Initiative CmiA der A

[5346 Zeichen] € 5,75

 
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