Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 044

Journal Kooperation

Handel stellt höhere Ansprüche

Die massiven, teilweise katastrophalen Einbrüche bei Umsatz und vor allem Ertrag haben den Druck auf Handelsunternehmen potenziert. Von den Lieferanten erwarten die Händler mehr kooperative Unterstützung für das Alltagsgeschäft, das ergab eine KSA-Studie im Auftrag der CCG.

[8378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 062

Journal Kooperation

Kooperation und Konfrontation

"Schmusekurs" gegenüber den Handelspartnern oder selbstbewusste Gestaltung des eigenen Marktauftrittes - vor dem Hintergrund der noch zugenommenen Nachfragemacht des Handels steht diese Frage in der kontinuierlichen Diskussion des Managements vieler Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie. Dr. Peter Barrenstein

[16331 Zeichen] Tooltip
Innovationsfähigkeit schaffen und absichern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 048

Journal Kooperation

Zeitbombe tickt in Osteuropa

Für viele Lieferanten tickt in Osteuropa eine Zeitbombe. Die in den Pionier- und Aufbauzeiten entstandenen Konditionssysteme sind oft willkürlich, ungerecht und damit angreifbar. Die europäische als auch die Länder spezifische Bedeutung selbst großer Handelskunden wird schlichtweg ignoriert. VON GERD HANKE

[6799 Zeichen] Tooltip
Konditionenspreizung Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 041

Journal Kooperation

Die Euro-Falle

Sechzehn Monate vor der Währungsumstellung wird es ernst. Vor allem für die Lieferanten des Handels. Denn der geht jetzt mit seinen volksnahen Rechenkünsten in die Jahresgespräche. Ein Euro gleich zwei DM, lautet die Faustformel. VON BERND BIEHL

[6977 Zeichen] Tooltip
Der Euro sorgt für Spannung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 038

Journal Kooperation

Die Ordnung am Regal zählt

Rewe und Schwarzkopf & Henkel Cosmetics optimieren Haarkosmetik-Regale für Idea

In zäher Arbeit haben sich zwei Partner zu einer über die normale Regaloptimierung hinausgehenden Kooperation zusammengefunden. Fast ein Paradebeispiel für die umständlichen Wege zur ECR-Durchsetzung.

[5745 Zeichen] Tooltip
Idea Regaloptimierung

Komplexität im Prozess - Das Cat Master-Tool von Henkel

Deutliche Zuwächse - Das Kategoriewachstum bei Idea
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 054

Journal Kooperation

Der mühsame Weg zur Euro-Kondition

Glendinning Consultants fordern internationales Kunden-Management / Von Klaus Drohner

Von einem europaweit harmonisierten Konditionensystem und einem klaren Preiskonzept sind die meisten Markenartikler noch weit entfernt. Dass der Weg zu diesem Ziel gravierende Auswirkungen auf Organisationsstrukturen, Verantwortlichkeiten und Abläufe hat,

[13591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 042

Journal Kooperation

Mehr Transparenz für Category Management

Dieter Licht, Berthold Figgen und Thilo Lambracht über die Aufgaben des neuen ECR-Demand Side Ausschusses

Im Frühjahr hat sich bei der Centrale für Coorganisation ein neuer Ausschuss zum Thema Demand Side des Efficient Consumer Response Projektes gebildet. 30 Verreter namhafter Hersteller- und Handelsunternehmen möchten sich über die Basisprozesse eines erfol

[14806 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 032

Journal Kooperation

Ein Sortiment auf Wanderschaft

Sortimentsoptimierung und effiziente Logistik im Presse-Grosso / Von Dirk Dietz

Mit der "verkaufstäglichen Marktbeobachtung am Point of Sale" (VMP) versuchen die 92 bundesdeutschen Presse-Grossisten die Zeitschriftenflut in den Handelsregalen einzudämmen und anhand der Nachfrage zu steuern. Mit Erfolg. Dennoch ist das VMP-System bei

[13244 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 036

Journal Kooperation

Die Herren des Strichcodes

25 Jahre Centrale für Coorganisation / Der Name ist Programm /Von Bernd Biehl

Die Bedeutung der Kölner Centrale für Coorganisation (CCG) ist zum einen an den illustren Namen abzulesen, die im Aufsichtsrat vertreten sind. Top- Händler und Markenartikler finden sich da zusammen. Die wahre Bedeutung liegt aber in der Bereitstellung vo

[13159 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter