Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 025

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Vorstoß in neue Dimensionen

    In der Drogeriemarktbranche stehen die Zeichen auf Expansion. Rossmann und dm wollen national stärker mitspielen. Der Wettbewerb um Standorte und Konzepte wird härter. In Sachen Konsolidierung wird 2004 ein interessantes Jahr.

    [10601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ein Aldi kommt selten allein

    Die zunehmende Aldisierung prägt die Einkaufsstrukturen vor Ort. In manchen Städten übertrifft die Anzahl der Discounter die der Supermärkte. Die Empfehlung an die Kommunen, die Baunutzungsverordnung im Sinne der Supermärkte flexibler anzuwenden, kommt möglicherweise zu spät.

    [10409 Zeichen] Tooltip
    Discounter besetzen Standorte - Vergleich der Standorte Discounter vs. SM/VM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 033

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Die Auslese hat begonnen

    Ostdeutschen Einkaufszentren naht die Stunde der Wahrheit. Die nächsten fünf Jahre werden die Spreu vom Weizen trennen. Schon jetzt kränkeln einige Center in den Hochburgen des Flächenwahnsinns. Fluktuation, Leerstände und harte Mietverhandlungen sind an der Tagesordnung. Manche Goldgrube wandelt sich zum Problemkandidaten. VON ULLA BOSSHAMMER

    [18871 Zeichen] Tooltip
    Ungebrochenes Wachstum
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 032

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ausländer an der Spitze

    Umsatzranking des polnischen Lebensmittelhandels - Top Ten ohne Polen

    Von Jahr zu Jahr zeigt der Blick auf die größten Händler Polens den Trend deutlicher: Die Internationalen haben den Markt in der Hand. Für die Einheimischen bleiben die Nischen und die Versorgung des Landes. Handel, die polnische Schwester-Zeitschrift der

    [10240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kein europäischer Exportschlager

    Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

    Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

    [14432 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Tummelplatz für ausländische Händler

    Im polnischen Handel setzen westliche Investoren bereits Maßstäbe / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Für den polnischen Handel erscheint in diesen Tagen eine Untersuchung über die 50 größten Einzelhändler, die das Ranking erstmals nach dem Umsatz und nicht mehr nach der Verkaufsfläche vornimmt. Die Top 50 im Einzelhandel wurden ebenso wie die Top 50 im G

    [13480 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 039

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Slowaken bleiben unter sich

    In der Slowakei dominieren noch die kleinen Läden / Von Sabine Hedewig- Mohr

    Es ist still geworden um die Slowakei. Die wirtschaftlichen Kennziffern wie das Bruttoinlandsprodukt, die Inflationsrate und die Arbeitslosenquote sind zwar recht positiv, doch in der Entwicklung des Handels hinkt der Visegrad-Staat seinen Nachbarn hinter

    [5994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 045

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Konsumgenossen sind Spitzenreiter

    Top 50 Handelsunternehmen in Ungarn - Metro-Gruppe hat aufgeholt / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Einzelhandel in Ungarn, das bedeutet in erster Linie einen Kampf gegeneinander um die niedrige Kaufkraft der Konsumenten. Daraus folgt ein Aufblühen der Discounter und der Cash & Carry Lager. Aber auch glitzernde Einkaufszentren haben in Ungarn Konjunktur

    [9911 Zeichen] € 5,75