Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

    Journal

    Viel Lärm um wenig

    Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

    [7149 Zeichen] Tooltip
    Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 2

    Kommentar

    Schwarz dominiert Europa

    Bernd Biehl

    Tabellen sind so interessant, weil sie einen aktuellen Status abbilden. Egal ob Dax oder Bundesliga, Interessierte schauen laufend darauf. Eine Top-Liste von Handelsunternehmen ist da etwas schwerfälliger, kurzfristige Ausschläge oder eine außergewöh

    [3297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 2

    Kommentar

    Rewe hat kein Herz für Russland

    Bernd Biehl

    Als Rewe in Russland einstieg, herrschte noch Goldgräberstimmung. Einige westliche Handelsunternehmen suchten den Weg dorthin. Auchan, Metro, sogar Marktkauf gehörten zu den Pionieren. Metro war 2004 sogar erstes „Einhorn“ – eine Umsatzmilliarde star

    [3257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 24,25

    Journal

    Selbstständig

    Auf Auslandsreise

    Die Brüder Hundertmark hissen im luxemburgischen Echternach die rot-weiße Rewe-Flagge. Der Ausflug fördert neue Erkenntnisse zu Tage, auch auf dem Feld des Steuerrechts. Der große Aufwand begründet schon fast, dass noch weitere Standorte folgen müsse

    Zur Echternacher Springprozession war Jörg Hundertmark nicht im Lande. Er will nach dem mutigen Schritt vorwärts auch keinen mehr zurück, höchstens noch mal nach rechts oder links springen, sprich einen weiteren Standort aufmachen. Denn der Eifeler E

    [8486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Lidl legt US-Pläne auf Eis

    Schwarz-Gruppe revidiert Expansionspolitik - Konzentration auf Deutschland und Europa

    Neckarsulm. Lidl hat seine konkreten Pläne für einen Markteintritt in den USA erneut verschoben. Das Projekt werde 2009 nicht weiter verfolgt, heißt es intern im Zusammenhang mit dem kürzlich erfolgten Managerwechsel an der Spitze. Das Thema USA wird zu

    [4040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

    Handel

    Wal-Marts Russland-Pläne werden konkret

    Osteuropa-Kenner Stephan Fanderl trägt Verantwortung - Einstieg noch in diesem Jahrzehnt

    Bentonville. Mit der Ernennung von Stephan Fanderl als "President Emerging Markets East" hat der US-Händler Wal-Mart seine Ambitionen für Russland und Osteuropa unterstrichen. Der Einstieg des weltweit größten Einzelhändlers Wal-Mart in den russischen Ma

    [2921 Zeichen] Tooltip
    TOP-FOOD-HÄNDLER IN RUSSLAND
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

    Journal

    Mit ruhiger Hand

    Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

    [15563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Showdown im tschechischen Handel

    In Tschechien entwickelte sich die Marktwirtschaft nach der Grenzöffnung etwas dynamischer als in den anderen Ländern Mitteleuropas. Was den Handel anging, spielten dabei zunächst die einheimischen Konsumgenossenschaften noch eine Rolle. Das änderte sich

    [2270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

    Seite 1

    Penny verlässt Frankreich

    Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

    Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

    [4095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

    Handel

    Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

    Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

    Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

    [4700 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
    € 5,75