Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

    Rückblick Journal

    Der Discounter ist ein deutscher Exportschlager

    Machtposition ausgebaut - Aldi bietet Frischfleisch - Lidl trickst mit Preisen - Backdiscounter heizen ein - Auslandsexpansion

    Frankfurt, 23. Dezember. Der Discount hat auch 2003 seine Stärke bewiesen. Die Wachstumsraten waren im zu Ende gehenden Jahr weiterhin beachtlich. Während der vergangenen zwölf Monate standen die Discounter jedoch nicht immer makellos da. Es hätte so sc

    [3506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Rewe geht über die Dörfer

    Mit der Aktienmehrheit an der Bon appétit-Gruppe hat sich Rewe gleich zwei Kleinflächen-Formate - Primo und Vis à Vis - in das Portfolio geholt. Hinzu kommt der Discounter Pick Pay. Hier sind die Flächen etwas größer. Die Sortimente erscheinen jedoch aus deutscher Sicht zu großzügig. Von Dietrich Holler

    [8496 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Der lange Abschied von der Aktionitis

    Die Supermärkte wollen sich von den Discountern, namentlich Lidl, nicht mehr vorführen lassen: Sie ziehen sich zunehmend aus dem Preisverhau mit Markenartikeln zurück und bewerben verstärkt ihre Preiseinstiegs-Range. Ein Weg zu mehr Wertschöpfung - oder unausgesprochenes Eingeständnis, dass der Vollsortimenter nur aus der Defensive reagieren kann? Von Matthias Queck

    [12987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Billigbäcker heizen ein

    Der Boom der Billigbäcker hält an. Jetzt nehmen die Großfilialisten die bislang mittelständisch geprägte Szene ins Visier. So testen Kamps und die zur Rewe gehörende Glockenbrot-Bäckerei eigene Konzepte.

    [6469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Mit Aldi auf Reisen

    Die mögliche Kooperation zwischen Aldi und dem Touristikkonzern TUI sorgt für reichlich Aufregung. Die etablierten Reiseanbieter fürchten um ihren Markt für Pauschalreisen. Der klassische Einzelhandel will dem Discount nicht schon wieder ein Wachstumsfeld kampflos überlassen. Der Wettbewerb der Ideen hat begonnen. Von Doris Evans und Dietrich Holler

    [12836 Zeichen] Tooltip
    Im Sinkflug - Geschätzte Entwicklung der privaten Reiseausgaben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

    Handel

    Der Handel rechnet noch

    Aldi-Preisaktion überrascht den Wettbewerb - Metro und Lidl reagieren - Rewe wartet ab

    Frankfurt, 3. Januar. Mit der spektakulären Preissenkungsaktion quer durchs Sortiment hat Aldi viele Wettbewerber überrascht. Uneins sind sich die Händler jedoch in ihrer Reaktion auf den Euro-Vorstoß. Zum Euro-Stichtag hat der deutsche Handel zu spüren

    [3909 Zeichen] € 5,75