Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 058

Branchen-Forum

Keine Götterdämmerung im LEH

LZ/LBE-Jahresauftaktkongress in München - Discount gewinnt an Stärke - Vollsortimenter reagieren

München. Der LEH steht angesichts der Konjunktureintrübung vor großen Herausforderungen. Rund 150 Entscheidungsträger aus Handel und Industrie diskutierten auf dem LZ/LBE-Jahresauftaktkongress über Strategien, Formate und Trends. "Die Lage ist besser, a

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 009

Handel

Discounter stoßen ins Premium-Segment vor

Aldi Süd und Denner starten mit eigenen Top-Labels - Dohle legt bereits "Hit Gourmet" vor - Rewe und Edeka werden folgen

Frankfurt, 13. Dezember. Der Discount stößt in bisher vom Vollsortiment beanspruchte Top-Segmente vor. Wie Aldi Süd legt nun auch der Schweizer Discounter Denner eine Premium-Eigenmarkenlinie vor. Der Discount setzt verstärkt auf Premium. Aldi Süd und De

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 012

Handel

Denner ist auf Aldi und Lidl gut vorbereitet

Geschäftskonzept in allen Facetten überarbeitet - Hohe Investitionen getätigt - Zweistelliges Wachstum in stagnierendem Markt

Zürich, 31. August. Denner-Chef Philippe Gaydoul hat den Schweizer Spitzendiscounter in den letzten vier Jahren konsequent auf eine Verschärfung des Wettbewerbs durch deutsche Discounter vorbereitet. Mit der Berufung von Dr. Dieter Berninghaus holt der 3

[5161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 010

Handel

Denner zieht wieder an der Branche vorbei

Schweizer Discounter wächst zweistellig - Integration von Pick Pay bis zum Jahresende

Zürich, 2. Februar. Denner knackt in der Schweiz die 2 Mrd.-Umsatzmarke. Der Discounter kann im Gegensatz zur stagnierenden Branche zweistellig zulegen. Mit zunehmender Expansion von Aldi und nach dem Markteintritt von Lidl dürfte es nach Brancheneinschä

[4444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 010

Handel

Aldi Suisse geht an den Start

Lidl weist Spekulationen zurück - Migros expandiert in Süddeutschland

Weinfelden, 27. Oktober. Aldi schafft in der Schweiz Fakten und geht mit den ersten sechs Märkten an den Start. Das lässt den Schweizer Handel nicht kalt. Marktführer Migros reagiert mit einem neuen Supermarkt-Konzept und der Expansion nach Süddeutschlan

[4054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Denner rüstet gegen Aldi auf

Aus Pick Pay wird Denner. Mit der Übernahme des Rewe-Discounters hat Denner-Chef Philippe Gaydoul einen Überraschungscoup gelandet. Bisher hatte sich der Jungmanager skeptisch zu Pick Pay geäußert. Gaydoul betonte bereits 2003, dass eine Übernahme des Di

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 003

Seite 3

Die Welt wird sich mit Aldi nicht substanziell verändern

Lebensmittel Zeitung: Die Rewe-Gruppe hat Monate lang nach einer Lösung für Pick Pay gesucht. Warum hat nun gerade Denner bei dem Schweizer Rewe-Discounter zugegriffen? Philippe Gaydoul: Diese Übernahme ist für uns naheliegend, da wir unser Filialnetz au

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 010

Handel

Denner positioniert sich

Schweizer Discounter übernimmt Pick Pay - Absprache mit Vermieter Migros

Frankfurt, 8. September. Wenige Monate vor dem Markteintritt von Aldi übernimmt der Schweizer Discounter Denner seinen Wettbewerber Pick Pay von der Rewe. Denner will damit vor Aldi Fakten schaffen und seine Position als Nummer Drei im Handel ausbauen. F

[3129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 012

Handel

Penny in die Schweiz

Kölner treten gegen Aldi und Lidl an - Pick Pay-Strategie unklar

Frankfurt, 23. Juni. Die Rewe-Gruppe baut nun doch ihre Discountsparte in der Schweiz aus. Die Kölner gehen mit Penny in der Alpenrepublik an den Start und wollen dem geplanten Markteintritt von Aldi und Lidl Paroli bieten. Unklar ist, wie die Rewe mit i

[3169 Zeichen] € 5,75

 
weiter