Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 006

    Handel

    Norma spart in Österreich

    Geschäft wird wieder aus Deutschland geführt - Landeschef Thomas Janny ausgeschieden

    Frankfurt. Der Fürther Discounter Norma fährt offenbar sein Engagement in Österreich zurück. Geschäftsführer Thomas Janny und andere Expansions-Mitarbeiter haben inzwischen das Unternehmen verlassen. Das Geschäft wird jetzt direkt von Deutschland aus gef

    [2555 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 004

    Handel

    Kartellamt verlängert Prüfungsfrist

    Fusion von Netto/Plus - Netto Nord hofft auf Plus-Standorte

    Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat die Prüfungsfrist für die Fusion von Plus und Netto verlängert. Die Vorschläge von Edeka und Tengelmann werden bis zum 20. Juni geprüft. Interesse an Plus-Märkten zeigen neben Rewe nun auch Norma und Netto Supermarkt.

    [2497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 001

    Seite 1

    Rehberg wird Rewe-Vorstand

    Norma-Chef wechselt nach Köln - Verantwortung für den Discount

    Köln. Die Kölner Rewe Group erweitert mit Armin Rehberg ihren Vorstand um die Position des Discountverantwortlichen. Mit dem aktuellen Sprecher der Geschäftsführung des Nürnberger Discounters Norma, Armin Rehberg, hat Rewe-Chef Alain Caparros sein Vorsta

    [1125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 004

    Handel

    Rehberg soll Penny auf Kurs bringen

    Norma-Chef wechselt in den Rewe-Vorstand - Rehbergs Vertrag läuft noch bis 2009 - Kölner wollen wieder stärker expandieren

    Köln. Mit einem Überraschungs-Coup holt Rewe-Chef Alain Caparros sich Verstärkung für die Discount-Sparte. Armin Rehberg, bislang Sprecher der Geschäftsleitung bei Norma, wird neuer Discount-Vorstand der Kölner Handelsgruppe. Caparros hatte ein gutes Jah

    [3500 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNT IN DEUTSCHLAND - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 004

    Handel

    Plus und Penny verlieren Anschluss

    Nur Lidl kann mit zweistelligen Zuwächsen Aldi folgen - Übrige Verfolger tun sich schwer - Neue Konzepte greifen noch nicht

    Frankfurt, 21. Juni. Die Zweiklassen-Gesellschaft im Discount verfestigt sich. Aldi und Lidl ziehen als umsatz- und wachstumsstärkste Anbieter davon. Die Verfolger Penny und Plus treten auf der Stelle. Deren neu formierte Führung steht unter Druck, denn

    [4961 Zeichen] Tooltip
    Klare Machtverhältnisse im Discount - Umsatz in Mrd. Euro

    Aldi bleibt das Maß aller Dinge - Umsatzanteile Top 6-Discounter in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 004

    Handel

    Aldi hält die Verfolger auf Distanz

    1,6 Mrd. Euro Umsatzplus im Jahr 2006 - Discounter kompensiert Nonfood-Rückgänge mit Foodgeschäft

    Frankfurt, 1. Februar. Aldi hat seine Marktführerschaft im deutschen Discount im Jahr 2006 gefestigt. Laut GfK legte der Branchenprimus beim Umsatz 1,6 Mrd. Euro zu und vergrößert damit den Abstand zum stärksten Verfolger Lidl. Insgesamt stieg der Markta

    [3984 Zeichen] Tooltip
    Aldi wächst trotz Nonfood-Flaute
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Der Fürther Discounter Norma will bargeldloses Bezahlen per EC-Cash einführen. Derzeit testet Norma in 15 Berliner Märkten Geräte von Rea Card. Eine Entscheidung für einen Anbieter soll schon in den nächsten Wochen fallen. Aldi-Nord hat Anfang April beg

    [1979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 004

    Handel

    Discounter werben wie nie zuvor

    Dynamische Expansion und wachsendes Nonfood-Geschäft sind die wichtigsten Auslöser - Vollsortimenter deutlich bescheidener

    Frankfurt, 18. Dezember. Deutschlands Discounter geben in diesem Jahr soviel Geld für Werbung aus wie nie zuvor. Allein Aldi, Lidl, Penny und Plus haben ihre hohen Werbeausgaben aus dem Vorjahr um mehr als 25 Prozent gesteigert. Das ausgebaute Nonfood-Ges

    [4330 Zeichen] Tooltip
    Lidl geht in die Vollen - Die Werbeausgaben der Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 006

    Handel

    Aldi-Süd verkauft in Wiesbaden frische Brötchen

    Test in der Flachstraße - Norma ebenfalls aktiv - Backautomaten erfordern noch zu viel Personal

    Frankfurt, 18. Dezember. Aldi-Süd testet in Wiesbaden den Einsatz von Backautomaten. In seiner Filiale an der Flachstraße verkauft der Discounter seit zwei Wochen frische Brötchen und Baguettes, die im Markt aufgebacken werden. Bedient werden die Backauto

    [2540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

    Journal

    Aldi Süd geht allen voran

    Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

    [13098 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

    Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

    Kennziffern der Top-Discounter
    € 5,75