Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Penny gibt international den Takt vor

Rewe-Discounter wächst prozentual am stärksten – Auch Vollsortiment setzt im Ausland mehr um

Das internationale Handelsgeschäft der Rewe Group wächst zweistellig. Penny treibt die Entwicklung an. Doch auch das Vollsortiment kann zulegen.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 4

Handel

Südosteuropa

Rewe investiert stärker in Rumänien

Die Rewe Group steckt mehr Geld in die Entwicklung von Penny in Rumänien. Wie lokale Medien berichten, erhöht der Handels- und Touristikkonzern das Investitionsbudget für 2023 für die Discount-Tochter in dem Land von 120 auf 130 Mio. Euro. Penny Rumä

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 29,30

Journal

„Wir sind jetzt überall profitabel“

Die Rewe Group will in der Sparte Handel International das Tempo anziehen. Der stellvertretende Vorstandschef des Konzerns, Jan Kunath, verrät, welche Ziele er sich gesetzt hat und wie er sie erreichen will.

[17451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

Handel

Rewe-Discounter setzt auf Rumänien

Penny will 1 Milliarde Euro investieren – Expansion und Modernisierungen sollen Wachstum treiben

Penny plant, das Filialnetz in Rumänien bis zum Jahr 2029 mehr als zu verdoppeln. Damit will der Rewe-Discounter die Marktposition verbessern und den Abstand zu Lidl und Kaufland verringern.

[2997 Zeichen] Tooltip
Penny wil aufholen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Schwierige Nachbarn

Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

[13076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 1,3

Seite 1

Vollsortimenter spüren Aldi

Discounter zieht Kunden ab – Mäßiger Jahresbeginn – Selbstständige hoffen auf Ostern

Mülheim/Essen. Die Vollsortimenter sind mäßig ins Jahr gestartet. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Ostergeschäft. Mit zahlreichen Markenaktionen zeigt Aldi, dass er entschlossen ist, den Supermärkten weitere Umsätze streitig zu machen.

[3455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 4

Handel

Discounter testen lange Öffnungszeiten

Tests in Ballungsräumen bis 22 Uhr – Keine flächendeckende Umsetzung – Standortindividuelle Entscheidung

Frankfurt. Die Vollsortimenter mit Rewe an der Spitze zwingen die Discounter zu längeren Öffnungszeiten. In Ballungsräumen öffnen Aldi und Lidl inzwischen regelmäßig bis 21 Uhr. Einige Tests gehen sogar bis 22 Uhr.

[2807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 1

Seite 1

Rewe distanziert sich von Aldi

Koppelstandorte nicht mehr erwünscht – dm als Alternative

Köln. Rewe will nach LZ-Informationen künftig möglichst keine Koppelstandorte mehr mit Discountern machen. Insbesondere die Einschätzung zu Aldi hat sich geändert. Der lange als Frequenzbringer geschätzte Discounter wird auch wegen seiner Markenlistungen als zu starker Konkurrent betrachtet.

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 4

Handel

Abschied vom Lieblings-Nachbarn

Rewe will sich nicht mehr mit Discountern ansiedeln – Markenlistungen bei Aldi als zusätzlicher Störfaktor

Köln. Die Neupositionierung der Discounter in Richtung Supermarkt verändert auch die Expansionsstrategie der Händler. War Aldi bei Rewe über Jahrzehnte gern gesehener Nachbar, wollen die Kölner Standorte künftig generell ohne Discount-Nachbarn besetzen. Auch andere Vollsortimenter sehen die Koppelstandorte angesichts zahlreicher Markenlistungen bei Aldi kritischer als noch vor Jahren.

[4749 Zeichen] Tooltip
Gemischtes Doppel - Anzahl Discounter und Supermärkte am gleichen Standort
€ 5,75

 
weiter