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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 004

Handel

Metro will wieder Einweggetränke verkaufen

Wasser und Cola als Eigenmarken für Foodbereich - Suche nach zusätzlichen Umsatzquellen

Frankfurt, 24. Februar. Die Metro AG vollzieht noch im März den Wiedereinstieg in das Geschäft mit Einweg-Getränken. Auch in anderen Unternehmenszentralen scheint es intensive Planungen zu geben, die selbst eine Renaissance der Dose einschließen. In der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 032

IT und Logistik

Edeka setzt auf Ifco

Standardisierung - Einheitliche Transportverpackungen für O+G

Frankfurt, 17. Februar. Die Edeka-Gruppe ist bei der Standardisierung ihrer logistischen Systeme einen Schritt weiter. Ab Frühjahr nutzt das Handelsunternehmen bei Mehrweg-Transportverpackungen über alle Regionalgesellschaften hinweg ein einheitliches Sys

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 034

Recht

Aufregung um eine Strafanzeige

Resch greift "Rewe-Justiziar" an - Schmuck: Kein Rewe-Fall

Berlin, 27. Januar. Im Zusammenhang mit dem Urteil des Landgerichts Berlin vom 22. Dezember 2004, in dem gegenüber einem Imbissbuden-Besitzer per einstweiliger Verfügung die Gültigkeit der Pfandpflicht auch nach den beiden Urteilen des Europäischen Gerich

[1863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 004

Handel

Handel will bei Pfand nichts übereilen

Branche reagiert zurückhaltend auf Beschlüsse von Brüssel und Berlin - Edeka überrascht - Viele offene Fragen

Frankfurt, 22. Dezember. Erst einmal abwarten, so lassen sich die Reaktionen des Einzelhandels auf die neuesten Beschlüsse zum Pfand auf Einwegverpackungen zusammenfassen. Was in Brüssel und Berlin beschlossen wurde, schaffe neue Unklarheiten und sorge fü

[3923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 017

Industrie

Metro verliert Anteile

Verzicht auf Pepsi bei Softdrinks hat Folgen - Kaufland profitiert

Frankfurt, 16. September. Die Marktverwerfungen durch das Einwegpfand spüren Händler im Softdrinkgeschäft noch immer erheblich. Mangelnde Flexibilität wird bestraft, wie sich im 1. Halbjahr 2004 in der Metro-Gruppe zeigte. Kauflands gegenläufige Strategie

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 036

Recht

Frage nach Mengenstromnachweis

Rewe will sich weiter rechtstreu verhalten, aber Kosten sparen

Köln, 11. März. Die Rewe Handelsgruppe möchte vom Bundesumweltministerium erfahren, ob sie für das Jahr 2003 einen Mengenstromnachweis für pfandpflichtige Getränkeverpackungen erstellen muss. In einem Schreiben von Rewe-Vertreter Rechtsanwalt Dr. Gert M

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Einweg wurde auf Discount-Inseln verbannt

Mehrweg gewinnt - Marktverwerfungen durch eigenwillige Pfandpraxis des BMU - PET geht als Profiteur aus dem Rennen

Frankfurt, 22. Dezember. Das Pflichtpfand hat deutsche Getränkeregale umgekrempelt. Einweg ist auf Discount-Inseln und wenige Markenprodukte wie Coca-Cola und Red Bull zurückgedrängt. PET als Werkstoff hat an Dynamik zugelegt, Glas musste sich neue Absatz

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 037

Journal Fachthema Bier

Vielfalt als Antwort auf das Pflichtpfand

Die Einbrüche bei Dosenbier durch das Zwangspfand haben die Brauer in diesem Jahr gebeutelt. Die Wege aus der Krise sind individuell und vielfältig. Neue Produkte und Gebinde gehören dazu ebenso wie neuaufgelegte Traditionsmarken und außergewöhnliche Vermarktungs-Ideen. Von Herbert Latz-Weber

[15160 Zeichen] Tooltip
Kein Durst auf Pils - Bierabsatz nach Sorten

Wechsel von Einweg zu Mehrweg - Bierabsatz nach Gebinden
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 006

Handel

Insellösung oder Auslistung

Handel trifft Vorbereitungen für 1. Oktober - Marken in Einweg bedroht - Pepsi in Plus-Flasche

Frankfurt, 18. September. Aldi Nord offeriert Bier in Einweg-PET-Flaschen, Plus lässt Pepsi-Cola in die eigenen Plus-Flaschen abfüllen: Zwei Wochen vor Ablauf der Übergangsregelung beim Pflichtpfand wappnet sich der Einzelhandel gegen die uneingeschränkte

[4623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 006

Handel

Wer macht was im Handel beim Pfandthema?

• Metro: Deutschlands größter Einzelhändler verzichtet in allen Vertriebslinien - auch bei Cash+Carry - auf Einweggebinde. Die Rücknahme von Einwegverpackungen habe sich als kundenunfreundlich und unwirtschaftlich erwiesen. Allerdings gibt es Hinweise, da

[3372 Zeichen] € 5,75

 
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