Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 032

    Journal

    Heimatgefühle

    Regionalität versus Naturschutz: Mit Paprika vom Bodensee will Edeka Südwest seine Eigenmarke "Unsere Heimat" ausbauen. Doch der Vertragsanbau bringt Gemeinden und Umweltschützer in Rage. Den Trend zur Schote made in Germany kann das nicht stoppen. J

    Noch ist dort, wo schon bald eine Phalanx aus Glas stehen soll, nicht viel zu sehen: Grüne Felder, ein paar Büsche und Bäume, daneben rauschen die Autos auf der A81 vorbei. Für Umweltschützer und Vertreter des nahen Örtchens Beuren ist das mehr als genug

    [8257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Obst und Gemüse

    SORTIMENTE: OBST UND GEMÜSE

    Vitaminpatriotismus

    Die Deutschen versorgen sich gern mit Vitaminen aus der Heimat. Die wachsende Nachfrage nach regionalen Produkten bedient der Handel mit einer Fülle an Konzepten. Allerdings stößt der Absatz heimischer Radieschen, Möhren und Erdbeeren auf natürliche

    Belgiens Prüfsiegelmarke Flandria und das spanische Label SanLucar sind im Einzel- und Großhandel die bekanntesten Gemüsemarken. Das die belgische Absatzförderungsorganisation Vlam bei einer Befragung von 113 Einkäufern und Entscheidungsträgern herausgef

    [9668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 027

    IT und Logistik

    ECR erfrischt Grünes

    Edeka Südwest startet bei Obst und Gemüse mit Barcode

    Köln, 12. April. Handelsunternehmen möchten, dass Lieferanten ihre Obst- und Gemüsepaletten künftig mit dem Logistikcode EAN 128 kennzeichnen. So will beispielsweise die Edeka Südwest ab dem dritten Quartal das neue Anforderungsprofil von GS1 Germany zu

    [4638 Zeichen] € 5,75