Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 8

    Handel

    Rewe bereinigt Auslandsportfolio

    Zagreb. Das Auslandsgeschäft der Rewe Group mit einem Umsatz von zuletzt rund 14Mrd.Euro verliert an Gewicht. Der Konzern verkauft nun auch sein Kroatien-Geschäft an die Spar Österreich. Damit hat sich Rewe mit seinen Billa-Supermärkten inzwischen au

    [1576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 8

    Handel

    Rewe und Leclerc vertiefen Bündnis

    Wien. Die Rewe Group und die führende französische Händlergenossenschaft E.Leclerc intensivieren ihre Partnerschaft in der europäischen Einkaufsallianz Coopernic auch durch gemeinsame Investments. So haben die Rewe-Zentralfinanz eG, eine der beiden O

    [1307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 001

    Seite 1

    Billa verliert Lust an Italien

    Rewe Group strebt Verkauf der Tochtergesellschaft an

    Köln. Die Rewe Group will sich mit ihrem Supermarkt-Geschäft aus Italien zurückziehen. Billa Italia soll Insidern zufolge zum Verkauf stehen.

    [1199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 1

    Seite 1

    Billa verliert Lust an Italien

    Rewe Group strebt Verkauf der Tochtergesellschaft an

    Köln. Die Rewe Group will sich mit ihrem Supermarkt-Geschäft aus Italien zurückziehen. Billa Italia soll Insidern zufolge zum Verkauf stehen.

    [1199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 029 bis 030

    Journal

    Spätaussiedler

    Edeka wird’s in der Heimat zu eng. Nach schmerzhaften Rückschlägen im Ausland und der Fokussierung auf den deutschen Markt ändern die Genossen ihre Strategie. Sie bieten für den holländischen Händler C1000. Die Konkurrenz jedoch ist längst enteilt und hat jenseits deutscher Grenzen starke Bastionen errichtet. Gerd Hanke

    [12887 Zeichen] Tooltip
    Umsatzanteile bedeutender Deutscher Handelsunternehmen im Ausland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 29,30

    Journal

    Spätaussiedler

    Edeka wird’s in der Heimat zu eng. Nach schmerzhaften Rückschlägen im Ausland und der Fokussierung auf den deutschen Markt ändern die Genossen ihre Strategie. Sie bieten für den holländischen Händler C1000. Die Konkurrenz jedoch ist längst enteilt und hat jenseits deutscher Grenzen starke Bastionen errichtet. Gerd Hanke

    [12887 Zeichen] Tooltip
    Umsatzanteile bedeutender Deutscher Handelsunternehmen im Ausland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 042

    Journal

    Die große Tauschbörse

    In Europas LEH rollt eine neue Konsolidierungswelle. Innovativ bereinigen die Konzerne ihre Länderportfolios. Von Mike Dawson

    [9419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 040

    Die Zukunft

    Wer wird der Nächste sein?

    "Suspense und Thrill" stehen im Drehbuch der internationalen Handelsszene. Der Kampf der schweigsamen Handelsgiganten um die Marktführerschaft in Europa versetzt den Zuschauer in das Szenarium eines "Hitchcock"-Films. Und jeder rät mit, wer das nächste Opfer sein wird und wer der Täter. Schauen wir uns die Indizien an. VON MIKE DAWSON

    [10578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

    Die Manager

    "Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

    Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

    Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

    [24764 Zeichen] € 5,75