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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 052

    Messe Anuga

    MUH mit Testlistung bei Rewe West

    Köln. Ab sofort ist die ESL-Frischmilch im "Tetra Brik Edge"-Karton der Milchunion Hocheifel (MUH) auch unter der Marke MUH erhältlich. "Wir haben mit einer Testlistung bei unserem Handelspartner Rewe West begonnen", erläutert Vertriebsgeschäftsführer Wi

    [487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: MOLKEREIPRODUKTE

    Im Überfluss

    Rohstoff in Hülle und Fülle, die Preise auf niedrigstem Niveau. Das sind nur zwei Aspekte der Krise, in der die Milchwirtschaft steckt. Der Handel profitiert: Er kann Konsumenten mit tollen Angeboten locken. All das beschleunigt den grundlegenden Wan

    Der Milchmarkt befindet sich in einer kritischen Situation, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Vielerorts wird schon über gigantische Abschlachtprogramme für Milchkühe nachgedacht, um der Überproduktion Herr zu werden. In den USA ist die Rede vo

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    GERINGE KONSOLIDIERUNG IN DEUTSCHLAND - Anteil Top Molkereien an nationaler Milchverarbeitung in Prozent

    HOHER HANDELSMARKENANTEIL BEI MILCH UND KÄSE - Umsatz-Anteile von Handelsmarken 2008

    MILCHPREISE IM VERGLEICH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 018

    Frischware

    "Boykott zum falschen Zeitpunkt"

    Milch-Lieferstopp verunsichert Branche - Überraschungseffekt - Handel pocht auf Ware - Edeka plant "Faire Milch"

    Frankfurt. Erstmals beteiligen sich Tausende Milchbauern an einem Lieferboykott. Molkereien und Handel signalisieren dennoch Gelassenheit. Ein genaues Bild der Streiklage in der Milchindustrie ist nicht zu bekommen. Während der Bundesverband der Deutsche

    [3809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 022

    Frischware

    Biomilch kann im Test punkten

    Aldi-Frischmilch kassiert von Stifung Warentest ein "mangelhaft"

    Frankfurt, 1. November. Die Stiftung Warentest hat 19 Frisch- und 17 H-Milchprodukte unter die Lupe genommen. Vor allem fehlerhafte Milchfettwerte und eine zu starke Erhitzung wurden bemängelt. Biomilch überzeugte hingegen. Selbst Aldi - sonst ein Dauera

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA Molkereiprodukte

    In Zukunft immer länger frisch

    Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

    [13734 Zeichen] Tooltip
    ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

    ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 001

    Frischware

    Aldi krempelt Milchmarkt um

    Marktführer setzt auf neue Packung für H-Milch - Milliarden-Markt im Umbruch - Hohe Investitionen

    Frankfurt, 20. September. Die Pläne von Aldi Nord, H-Milch ab Mai 2002 in einem teureren, wiederverschließbaren Karton zu verkaufen, bringen die ganze Branche in Zugzwang. Bisher kann nur ein einziger großen Hersteller das neue Format abfüllen, die andere

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 001

    Handel

    Aldi sondiert im Bio-Markt

    Niederlassung lotet Beschaffung aus - Markttest mit Heideblume dementiert - Lidl zurückhaltend

    Frankfurt, 7. Juni. Aldi Nord sondiert über einzelne Niederlassungen die Beschaffung von Bio-Milchprodukten. Meldungen über einen Markttest mit Bio-Joghurt und -Brotaufstrich der Molkerei Heideblume werden zwar inzwischen von beiden Seiten dementiert, doc

    [3988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 020

    Frischware

    Molkereien läuten neue Preisrunde ein

    Basissortiment soll im April teurer werden - Nächste Woche neue Preislisten - Böse Erinnerung / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 13. Februar. Achtzehn Monate nach dem Debakel der letzten Preiserhöhungswelle wollen die großen nord- und westdeutschen Molkereien zum 1. April die Preise um 3 bis 4 Prozent erhöhen. Die meisten neuen Preislisten werden in der nächsten Woche au

    [4206 Zeichen] € 5,75