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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 28,29

    Journal

    Grünes Werkzeug

    Nachhaltigkeit ist heutzutage ein Muss für Handel und Industrie. Doch die Zahl der Gütesiegel ist groß, die zugrunde liegenden Kriterien sind oft unübersichtlich. Im „The Sustainability Consortium“ (TSC) setzen sich jetzt große Player wie Walmart und Unilever für einheitliche Standards ein. In Deutschland stößt man dabei allerdings auf Skepsis. Pascal Kuipers und Daniel Kortschak

    [9135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 44

    Marketing

    Rewe will Label für Nachhaltigkeit

    Frankfurt. Rewe signalisiert Bereitschaft für die Einführung eines übergreifenden Nachhaltigkeits-Labels in Deutschland. Entsprechende Gespräche führt der Kölner Handelskonzern unter anderem mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung und dem Bundesverbr

    [578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 044

    Marketing

    Rewe will Label für Nachhaltigkeit

    Frankfurt. Rewe signalisiert Bereitschaft für die Einführung eines übergreifenden Nachhaltigkeits-Labels in Deutschland. Entsprechende Gespräche führt der Kölner Handelskonzern unter anderem mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung und dem Bundesverbrauch

    [578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 31

    Journal

    Nachgefragt

    „Alle werden unseren Ansatz nutzen“

    Koen Boone, Europa-Manager von The Sustainability Consortium, über die Chancen für die Nachhaltigkeits-Scorecard im europäischen Handel.

    [3407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 031

    Journal

    Nachgefragt

    „Alle werden unseren Ansatz nutzen“

    Koen Boone, Europa-Manager von The Sustainability Consortium, über die Chancen für die Nachhaltigkeits-Scorecard im europäischen Handel.

    [3407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 42,43

    Journal

    Eins für alle

    Umweltverträglich, tierfreundlich, sozial: Immer mehr Akteure versuchen, Ordnung ins Durcheinander der Nachhaltigkeits-Siegel zu bringen. Für eine Branchenlösung könnte Pro Planet von Rewe Pate stehen. Mathias Himberg

    [9403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 042 bis 043

    Journal

    Eins für alle

    Umweltverträglich, tierfreundlich, sozial: Immer mehr Akteure versuchen, Ordnung ins Durcheinander der Nachhaltigkeits-Siegel zu bringen. Für eine Branchenlösung könnte Pro Planet von Rewe Pate stehen. Mathias Himberg

    [9405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 063

    Handelsimmobilien

    Zertifikate sind mehr als reine Fassade

    Nachhaltige Handelsimmobilien verkaufen sich besser - Bewertungssysteme in den Anfängen - Druck auf Miet- und Kaufpreise

    Frankfurt. Investoren und politische Entscheidungsträger drängen auf Green-Building-Standards. Doch die Zertifizierungssysteme stecken in den Kinderschuhen, wie jüngste Studien zeigen. Ihre rasche Weiterentwicklung verlangt hohes Engagement und mehr Lobb

    [4918 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

    Nachhaltige Allianz

    Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

    Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

    [11295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 025

    Journal

    Musterknabe

    Wal-Mart auf Obama-Kurs. Der weltgrößte Einzelhändler nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich an die Spitze der US-Öko-Bewegung. Reines Greenwashing geht anders. Heidrun Krost

    Es kommt einem Paukenschlag gleich: Wal-Mart, im eigenen Land umstritten wegen seiner restriktiven Tarifpolitik und barscher Methoden im Umgang mit Lieferanten und Wettbewerbern, will künftig den weltgrößten Saubermann geben. Mike Duke, seit Februar 2009

    [7491 Zeichen] € 5,75