Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

    Journal Wettbewerb

    Im Schatten des Cowboys

    Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

    [8709 Zeichen] Tooltip
    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Überleben zwischen den Großen

    Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

    [16401 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 009

    Handel

    "Kein Klotz auf der Grünen Wiese"

    Knauber eröffnet neuen Freizeitmarkt - Plädoyer für den Mittelstand

    rol. Bensberg, 10. April. Mit seinem neuen Outlet in Bensberg will der Freizeitmarkt-Filialist Knauber seine regionale Marktstellung ausbauen. Nur fünf Tage nach der Eröffnung des um ein Gartencenter auf 6 000 qm erweiterten OBI-Baumarktes in Bensberg s

    [1396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 036

    Journal Selbständige

    Mehr Liebe als Gewinn

    Die Ertragsprobleme im selbständigen Einzelhandel werden vielfach unterschätzt / Von Sabine Rössing

    Die Vorstandsvorsitzenden der großen deutschen Handelskonzerne sind sich einig in ihrem Lob für ihre angeschlossenen selbständigen Lebensmittel- Kaufleute. Deren Ertragskraft sei der von regiegeführten Filialen in aller Regel überlegen. In der Tat gelingt

    [17614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 046

    Journal Selbständige

    Von der Wirklichkeit eingeholt

    Seit der Wiedervereinigung kommt für Berlins selbständige Einzelhändler der Wind von vorn / Von Sabine Rössing

    Auf seine Situation angesprochen, beschwört ein selbständiger Einzelhändler in der Bundeshauptstadt ein düsteres Bild herauf. Mietpreisexplosion und die sich immer deutlicher abzeichnende Präsenz von Discountern und preisaggressiven Großflächen im angrenz

    [14438 Zeichen] € 5,75