Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 003

Ausblick Handel

Handel wappnet sich für Krisenjahr 2009

Branche erwartet schwächere Nachfrage - Unternehmen optimieren Prozesse und senken Kosten - Szenarien statt Prognosen

Frankfurt. Die Entwicklung des privaten Konsums ist die große Unbekannte dieses Jahres. Der Handel stellt sich vorsichtshalber schon einmal auf härtere Zeiten ein und bringt seine Kostenstrukturen auf Vordermann. Mit Prognosen tun sich derzeit alle schw

[6244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Discount wird an Stärke gewinnen

Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 006

Ausblick Handel

CE-Anbieter sehen 2009 nicht ohne Hoffnung

Fachhandel setzt auf Qualität und Service - Spezialvereinbarungen mit der Industrie

Frankfurt. Zum Jahresbeginn 2009 sind konkrete Umsatzprognosen eher Mangelware. Da macht auch die CE-Sparte keine Ausnahme. Sie zählt in der Branche zu den heiß diskutierten Fragen: Gehört der Handel mit CE-Produkten und Haushaltgeräten in diesem Jahr z

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 040

Marketing

"Schweinebauch" geht online

Web-Beilagen bringen klassischen Handzettel in Bedrängnis - Händler noch skeptisch

Hamburg. Der Wandel von Medienlandschaft und Zielgruppen stellt das Handelsmarketing vor neue Herausforderungen. Der klassische Schweinebauch-Prospekt gerät unter Druck. An Online-Beilagen kommt künftig kein Händler mehr vorbei. Michael Jäschke, Inhaber

[5075 Zeichen] Tooltip
ONLINE GEWINNT AN GEWICHT - Veränderte Mediennutzung - Anteil in Prozent

DRASTISCHE VERÄNDERUNG IM MEDIAMIX - So wirbt der Handel - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 059

Messe Euroshop

Günstige Prognose für Auto-Dispo

Düsseldorf. Die Anbieter von Software für automatische Disposition zeigten sich auf der Eurosop zufrieden mit der Nachfrage in ihrem Segment. Remira aus der Kooperation Move Retail demonstrierte seine erweiterte Lösung, die neben Auto-Dispo zunehmend auc

[1291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 012

Handel

Markt mit Perspektive

Penny verschiebt Türkei-Pläne - Händler zeigen Präsenz

Frankfurt. Penny legt seine Türkei-Expansion auf Eis. Bereits am Bosporus angekommen sind aber bereits viele Größen des westlichen Handels. Penny hat seine Türkei-Exportpläne zunächst ad acta gelegt. Aber Rewe-Chef Alain Caparros will keineswegs von eine

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 018

Rückblick IT und Logistik

Handel arbeitet an Warenwirtschaft und Preisen

Flexible ERP-Systeme und künstliche Intelligenz für Simulationsrechnungen im Fokus - RFID wird langsam erwachsen

Frankfurt, 27. Dezember. Der Umstieg auf ein leistungsstärkeres und flexibleres Warenwirtschaftssystem war für viele Handelsunternehmen 2007 das wichtigste Thema. Viel Interesse fanden auch neue IT-Techniken wie Simulationssoftware und die Funktechnik RF

[4536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 033

Journal

Local Hero auf Russisch

Der boomende russische Einzelhandelsmarkt weckt Begehrlichkeiten. Metro und Rewe drücken aufs Gas. Die Global Player sind auf dem Sprung. Der neuformierte einheimische Marktführer X5 Retail Group hält dagegen. Von Mike Dawson

[9269 Zeichen] Tooltip
Russen dominieren - Geschätzte Umsätze und Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Russlands 2006

Steigende Löhne, wachsender Konsum - In Russland wird der Wohlstand der privaten Haushalte bis 2010 drastisch zunehmen

Russen lieben Qualität - In Prozent der Befragten
€ 5,75

 
weiter