Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Edeka/Netto-Deal vor dem Abschluss

Bieterwettstreit der dualen Systeme um Eigenmarken spitzt sich zu - Belland Vision ganz vorne

Frankfurt. In der Herbstrallye um Lizenzkunden für Verkaufsverpackungen deutet sich ein Anbieterwechsel bei Edeka/Netto an. Danach könnten nach den Industriemarken nun auch die Eigenmarken der Handelsgruppe bei Belland Dual landen. Die Lizenzierung von

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Vorerst freie Bahn für Lidl

Discounter ordnet Eigenmarken-Lizenzierung neu - Kein Einwand des Kartellamtes

Frankfurt. Aktuell ist nicht erkennbar, dass der von Lidl gewählte Weg zur Eigenmarken-Lizenzierung im Handel Schule macht. Das Kartellamt sieht keinen Grund, dagegen einzuschreiten. Die Behörde behält sich ein " Aufgreifen" aber vor, sollte der Wettbewe

[3766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

DSD will mit seinem Logo punkten

Von Entsorgung getrennte Markenverwertung birgt Zündstoff - Top-Markenartikler wollen den Grünen Punkt vorerst beibehalten

Frankfurt. Das führende duale System darf von Nutzern seiner Marke "Grüner Punkt" zwar nicht mehr verlangen, Verpackungs-Teilmengen beim DSD zu lizenzieren. Doch auch die Art und Weise der jetzt separat angebotenen Markennutzung stößt auf zum Teil harsch

[4392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Interseroh feilt am Leistungsprofil

Neuer Außenauftritt - Duales System mit eigenem Lizenzzeichen

Frankfurt, 2. August. Das Rohstoff- und Recyclingunternehmen Interseroh AG will sich verstärkt als Service-Allrounder profilieren. Zum komplett überarbeiteten Erscheinungsbild gehört auch ein eigenes Lizenzzeichen. Dieses soll auf Verpackungen von Rewe-E

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 044

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Bedrängter Platzhirsch

Duale Systeme: Wettbewerb treibt Primus DSD weiter in die Enge

Frankfurt, 26. Juli. Der Markt für haushaltsnahe Verpackungsentsorgung steht im Umbruch. Dem Ex-Monopolisten Duales System Deutschland GmbH droht ein heißer Herbst mit nicht nur zwei, sondern womöglich fünf oder mehr bundesweit aktiven Kontrahenten. Ab O

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 001

Seite 1

Rewe entsorgt das DSD

Interseroh verwertet künftig Eigenmarken-Verpackungen der Kölner

Frankfurt, 19. Juli. Die Rewe Group beendet ihre strategische Partnerschaft mit dem Dualen System Deutschland. Ab Oktober dieses Jahres sollen die Verpackungen aller Rewe-Eigenmarken vom Kölner DSD-Wettbewerber Interseroh gesammelt und verwertet werden.

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 034

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Rewe gibt Langzeit-Partner DSD den Laufpass

Eigenmarken-Verpackungen werden bei Interseroh lizenziert - "Grüner Punkt" weicht neuem Logo

Frankfurt, 19. Juli. Die Rewe Group will die Verpackungen ihrer Eigenmarken nicht länger von ihrem langjährigen Partner DSD sammeln und verwerten lassen. Ab dem dritten Quartal kooperieren die Kölner mit dem ebenfalls in der Domstadt ansässigen, bundeswe

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 034

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Zentek steigt ab Herbst in den Ring

Verpackungsentsorgung wird auch für Privathaushalte angeboten

Frankfurt, 19. Juli. Die Entsorgerkooperation Zentek hat ihren Erlös im Jahr 2006 gut verdoppelt. Weiteren Schub soll der im Herbst startende Vertrieb des eigenen dualen Systems bringen. Im vergangenen Jahr ist der Gesamtumsatz der Zentek Gesellschaft fü

[1941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 022

Frischware

Aldi-Einkauf setzt Molkereien hart zu

Frankfurt, 25. Mai. Der Konflikt zwischen Handel und Industrie um die Verwendung der DSD-Treueprämien trifft derzeit vor allem die Milchindustrie hart. Für die Molkereien, die zu den größten Beitragzahlern für den Grünen Punkt gehören, geht es um sechsst

[1732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Der Preiswettbewerb hat begonnen

DSD-Treueprämie ist auch im Wettbewerb ein Thema - Unilever schließt Ausschreibung ab

Frankfurt, 25. Mai. Der Konflikt zwischen Handel und Industrie um die DSD-Treueprämien spitzt sich zu. Neben der Rewe erhöhen auch Aldi und Lidl den Druck und drohen mit Auslistung. Unterdessen kritisieren Wettbewerber die Treuerabatte an sich als unlaut

[4543 Zeichen] € 5,75

 
weiter