Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

    Handel

    Rewe lobt Vernunft der Industrie

    Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

    Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

    [3916 Zeichen] Tooltip
    Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

    Handel

    Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

    Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

    Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

    [4287 Zeichen] Tooltip
    Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 6

    Handel

    Rewe sagt „ja“ zu Nonfood

    Handelskonzern sortiert sich im Einkauf neu – Offenbar deutliche Ausdehnung der Eigenmarke geplant

    Köln. Rewe will das Tempo im milliardenschweren Nonfood-Geschäft erhöhen. Helfen soll dabei eine neue Strategie: Nach LZ-Informationen plant der Handelskonzern, die Eigenmarke ja deutlich auf das Segment auszuweiten.

    [4764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Rewe räumt bei Sky auf

    Händler investiert viel in den Umbau von rund 160 Filialen – Eigenmarken werden zusammengeführt

    Kiel. Nach der Übernahme der Mehrheit am Supermarktgeschäft der Coop hat Rewe mit dem Umbau der Sky-Filialen begonnen. Bis Mitte 2019 sollen alle 163 Märkte umgeflaggt sein. Das kostet Rewe mehr als 100 Mio. Euro.

    [3891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 24

    Journal

    Handels Werk und Lidls Beitrag

    Ob Edeka, Rewe oder die Schwarz-Gruppe: Viele Waren produzieren die Unternehmen selbst. In der Unabhängigkeit von Lieferanten sehen sie einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vertikalen Integration steht die Frische.

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Edeka dominiert - Umsatz 2016 der Fleischwerke in Millionen Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 20

    Frischware

    Tönnies bleibt größter Fleischkonzern

    Preisdruck im vergangenen Jahr vorherrschendes Thema in der Branche – Edeka und Kaufland dominieren LEH-Ranking

    Frankfurt. 2015 wird der Fleischindustrie als schwieriges Jahr in Erinnerung bleiben. So herrschte beim Schweinefleisch großer Preisdruck. Das „afz“-Ranking der größten Fleischunternehmen Deutschlands wird indes von denselben Playern wie sonst dominiert.

    [3427 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Fleischwerke LEH Top 10 Schweineschlachter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 10

    Handel

    Kurz notiert

    Aldi Süd: Kunden des Discounters können ihre Einkäufe ab sofort auch mit kontaktlosen Kredit-, Maestro- und V-Pay-Karten sowie per Smartphone bezahlen. Im Norden hatte Aldi das kontaktlose Bezahlen bereits im Sommer in allen Filialen eingeführt. Lidl

    [1839 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 4

    Handel

    Rewe Group produziert auf solidem Fundament

    Umsatz der Glockenbäckerei steigt um 19 Prozent – Wilhelm Brandenburg wächst verhalten

    Köln. Rewe Group legt beim Ausbau der Brotproduktion ein strammes Tempo vor. Innerhalb von zwei Jahren, bis Ende 2011, stieg der Umsatz um 41 Prozent oder 78 Mio. Euro auf 270 Mio. Euro. Das Ende der Produktion in Bergheim dämpft die Entwicklung in diesem Jahr allerdings.

    [2872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 004

    Handel

    Rewe Group produziert auf solidem Fundament

    Umsatz der Glockenbäckerei steigt um 19 Prozent – Wilhelm Brandenburg wächst verhalten

    Köln. Rewe Group legt beim Ausbau der Brotproduktion ein strammes Tempo vor. Innerhalb von zwei Jahren, bis Ende 2011, stieg der Umsatz um 41 Prozent oder 78 Mio. Euro auf 270 Mio. Euro. Das Ende der Produktion in Bergheim dämpft die Entwicklung in diesem Jahr allerdings.

    [2872 Zeichen] € 5,75