Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 002

Kommentar Handel

GERD HANKE

Vertrauen in Spar schwindet

Vielleicht ist in diesem Jahr deutlicher als jemals zuvor zu Tage getreten, dass den Selbstständigen - eingebunden in eine funktionierende Einkaufs- und Marketingorganisation - die Zukunft gehört. Wie Edeka oder Rewe stimmt folgerichtig auch die Spar Hand

[2130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 001

Handel

Filialisten in der Offensive

Supermarkt-Konzepte überarbeitet - Ehrgeizige Investitionsvorhaben - Optimismus

Frankfurt, 23. November. Die langanhaltende Krise der filialisierten Supermärkte ist in den letzten fünf Jahren durch stürmisches Wachstum der Discounter weiter verschärft worden. Unter gewaltigen Kraftanstrengungen versuchen betroffene Handelskonzerne je

[1947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Großtanker will wenden

Die Rewe nimmt sich jetzt ernsthaft ihre Vollsortimenter HL und Minimal vor. In rund vier Jahren soll eine flächendeckende Neupositionierung des gesamten Ladennetzes vollzogen sein. Der größte deutsche Lebensmittelhändler hat sich damit eine gewaltige Auf

[3316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

Journal Kundenmarketing

Große punkten beim Service

Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

[7610 Zeichen] Tooltip
Untersuchte Märkte

Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 004

Handel

Intermarché soll Spar-Händlern helfen

Spitzenvertreter reisen nach Frankreich - Vorstand übergangen - "Zerrüttete Verhältnisse" / Von Marliese Kalthoff

Hamburg, 24. August. Die selbstständigen Spar-Einzelhändler proben den Aufstand. Spitzenvertreter der Deutschen Spar Handelsvereinigung reisen in Kürze nach Paris, um den französischen Großaktionär Intermarché auf eigene Faust über die "schier katastropha

[4651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 039

Service Young Business Factory

Ein Quantensprung in Sachen Qualität

YBF der Lebensmittel Zeitung zu Gast im Schindlerhof - Klaus Kobjoll predigt Total Quality Management

bb. Nürnberg, 21. Juni. Einen Workshop Total Quality Management bot die Young Business Factory (YBF) der LZ ihren Gästen im Nürnberger Schindlerhof. Rund 50 Teilnehmer wollten den charismatischen Trainer Klaus Kobjoll live erleben. Er ist meistens ausge

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Die Musketiere machen ernst

Das neue Intermarché-Konzept soll Eurospar aus den roten Zahlen bringen / Von Marliese Kalthoff

Der französische Handelskonzern ITM Entreprise hat den Vorstand der Spar Handels AG an die kurze Leine gelegt. Da die Experimente bei der verlustreichen Tochter Eurospar in den letzten Monaten nicht fruchteten, sollen nahezu alle der rund 400 Verbrauchermärkte in straffem Tempo auf Intermarché umgerüstet werden. Anfang der Woche gab ITM-Generalsekretär Alain Rocher in Hamburg-Allermöhe den Startschuss für einen von insgesamt vier Pilotmärkten in der Hansestadt.

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 068

Service Young Business Factory

"Innovation ist der Grundstein für unseren Erfolg"

Nachwuchsmanager informieren sich über die Unternehmens- und Markenphilosophie von Procter&Gamble/ Von Jörg Konrad

Schwalbach, 13. April. "Nur Innovationen sichern unsere Zukunft." Mit diesen Worten brachte Dr. Rainer Bastian, Vicepresident Deutschland, Österreich und Schweiz von Procter&Gamble, die Unternehmensstrategie des US-Konsumgüterriesen aus Cincinnati auf den

[6050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 040

Journal Management

Die unerträgliche Leichtigkeit des Arbeitens

Unternehmenskultur in den Start-ups Vitago.de, MyToys.de - organisiertes Chaos und Aufbruchstimmung/ Von E.Kapell

Jeder tut das, was er kann und davon ziemlich viel. Das Electronic Business hat neue Unternehmen auf den Plan gerufen, in denen andere Spielregeln gelten, als man dies von klassischen Firmen gewohnt ist. Ein hochmotiviertes Team, ein lockerer Umgang miteinander, so gut wie keine Hierarchien und eine Dynamik, von der "eingefahrene" Unternehmen nur träumen können. Versehen mit dem Jugendbonus profitieren die sogenannten Start-ups von der Aufbruchstimmung eines neuen Business. Geführt von einer neuen Unternehmergeneration, die nicht selten gutbezahlte Beraterjobs an den Nagel gehängt hat, herrscht in ihnen der Geist der unerträglichen Leichtigkeit des Arbeitens. Dass sich dieser mindestens solange hält, bis ordentlich Geld verdient wird, davon träumen Gründer, Mitarbeiter und Investoren.

[21235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 090

Länder Report Österreich Nährmittel/Konserven

Eroberung des Snackmarktes

Multitalent S.Spitz KG investiert in Brot-Chips Anlage

kü. Attnang, 21. Oktober. Die S. Spitz KG, Linz bietet Know how auf einem breiten Sortimentsspektrum. "In einem relativ kleinen Land wie Österreich stoßen die Vermarktungsmengen eines Produktes irgendwann an Grenzen", erklärt geschäftsführender Gesellscha

[3283 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter