Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 168 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

[9244 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 25,26,27

Journal

Das schwerste Spiel

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist für Unternehmen eine besondere Herausforderung. Denn nicht nur der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten erfordert eine ausgeklügelte Kommunikationsstrategie, sondern auch der umstrittene Austragungsort. Ingo Rentz

[13631 Zeichen] Tooltip
Fans sind wechselbereit - Kannst Du Dir vorstellen, Deinen WM-Abend am TV mit weihnachtlichen Snacks und Getränken (z.B. Lebkuchen und Glühwein) zu verbringen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 8

Handel

Standpunkt

Wie reagieren die Kunden auf die Inflation?

Martin Kolbe, Rewe- Händler aus Altenkunstadt Wir merken die Änderungen der Kaufkraft bei Obst und Gemüse sehr stark. Im August sind die Umsätze weiter eingebrochen. Der Bereich ist um 6 Prozent zurückgegangen. Und auch die Mengen sind stark rückl

[934 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 46

Report Automarketing Markt

Lass mal stecken

Energiekonzerne wie Shell und EnBW justieren ihre Geschäfte und auch ihre Marken. Dabei spielen Ladesäulen eine Rolle

Waren sich die Deutschen in Sachen Kernkraft kürzlich noch über einen Verzicht wegen der damit verbundenen Risiken und Umweltauswirkungen weitgehend einig, hat die EU-Kommission Anfang Februar Investitionen in AKWs im Rahmen der Taxonomie-Verordnung

[7405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 48

Marketing

Nachhaltigkeit auf allen Kanälen

Edeka, Rewe und Kaufland inszenieren in ihren aktuellen Kampagnen das Thema Verantwortung

Rewe, Edeka und Kaufland nehmen allesamt in ihren gerade gestarteten Werbeoffensiven die Verbraucher in die Pflicht. Die Auftritte sollen die Kunden zu einem nachhaltigen Konsum animieren. Edeka verändert dafür sogar seinen bekannten Claim „Wir lieben Lebensmittel“.

[4600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 30,31

Journal

Halbe Sachen

Die Discounter Aldi und Lidl nutzen den von Verzicht geprägten Januar, um den Kunden ein versöhnliches Angebot zu machen: Fleischprodukte mit weniger Fleisch. Die Industrie nimmt die Wette auf die sogenannten Hybridprodukte nur zögerlich an, erste Händler gehen schon wieder auf Abstand. Die große Frage: Will der Kunde den Kompromiss? Miriam Hebben

[10149 Zeichen] Tooltip
Es geht nicht nur ums Tier - Gründe für den Kauf von vegetarischen oder veganen Alternativen zu tiereischen Produkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 23,24

Marktplatz Convenience & Snacks

Schnell, bequem und gesund

Zwischen Homeoffice, Homeschooling und Haushalt muss es schnell gehen mit den Mahlzeiten und bitte auch noch bequem. Doch beides reicht vielen Verbrauchern nicht. Seit Corona denken die Konsumenten um: Mahlzeiten und Snacks sollen jetzt auch noch gesund sein. Erste Händler reagieren. Sonia Shinde

[9224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 24,25

Journal

Schnelle Verlustbringer

Am Quick Commerce scheiden sich die Geister. Die einen wetten auf die Zukunft und pumpen Milliardensummen in das Geschäft. Andere glauben nicht, dass Kunden ihre Einkaufsgewohnheiten nachhaltig zu Gunsten von Gorillas oder Flink verändern werden. Kann sich die Lieferung von Lebensmitteln innerhalb von Minuten überhaupt rechnen? Birgitt Loderhose

[10358 Zeichen] Tooltip
Tempo, Preis und Auswahl Geplant statt spontan Breites Service-Angebot Wenig Spielraum für Gebühren Dickes Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 32,33

Journal

Gruß aus der Corona-Küche

Die Kunden essen während der Pandemie viel zu Hause, gehen aber seltener und für kürzere Zeit in den Supermarkt. Manche bestellen sogar nur noch online. Händler übertreffen sich gegenseitig mit Kochrezepten, Videos und Ernährungsberatung, um digital zum Kauf anzuregen, wo Inspiration im Laden wegfällt. Birgitt Loderhose

[7833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 54,56

Journal

Themen von Tragweite

Sei nachhaltig, regional, gesundheitsbewusst und sprich darüber. Immer mehr Kunden wollen wissen: Wo kommt mein Essen her? Was ist drin? Mussten dafür Menschen, Tiere oder die Natur leiden? Aldi, Edeka, Lidl oder Rewe nutzen den Handzettel in wachsendem Maße, um die wichtigsten Botschaften an Mann und Frau zu bringen. Barbara Schindler

[10937 Zeichen] Tooltip
Bühne für wichtige Botschaften
€ 5,75

 
zurück weiter