Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 008

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Alliance Boots: Der britische Pharmahandelskonzern will in drei Jahren 1 Mrd. Britische Pfund in die Expansion investieren. Dabei hat das Unternehmen vorrangig Asien und Lateinamerika im Blick. Bartels & Langness: Der norddeutsche Händler arbeitet seit E

    [2834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

    Industrie

    Produkte aus fairem Handel boomen

    TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

    Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 068

    Länder Report Großbritannien

    Geeta's steht für Chutneys

    Saucenhersteller ist in der Rewe präsent - Markt mit Potenzial

    Derby, 13. September. "Klare Synergien" zwischen seiner Arbeit als Export-Manager bei Geeta's und Berater beim Ethnic-Food-Produzenten S&A erkennt Roland Scott. Während S&A sich auf Asia-Convenience-Mahlzeiten spezialisiert hat, fertigt die Geeta's Foo

    [1331 Zeichen] Tooltip
    "Ethnic-Food"-Anteile im deutschen Handel - Angaben in Prozent, Gesamtmarkt 2006: 419 Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 042

    Service Internationaler Wettbewerb

    Indien: Die Fan-Gemeinde wächst

    Spezialitäten werden meistens nach indischem Rezept in Europa produziert

    Frankfurt, 12. Juli. Indien mit seinen 1,1 Mrd. Menschen hat in den letzten Jahren seine Integration in die Weltwirtschaft verstärkt. Doch trotz seines hohen Anteils an der Weltbevölkerung von 17 Prozent trägt das Land nur 2 Prozent zur weltweiten Produk

    [2915 Zeichen] Tooltip
    Es gibt noch Nachholbedarf - Knapp die Hälfte des Geschäfts im LEH entfällt auf Würz- und Fertigsoßen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 046

    Service Internationaler Wettbewerb

    Fernost ist beim Verbraucher angekommen

    Handel und Gastronomie zeigen, dass sie mit den neuen Elementen aus den Küchen Asiens sicher umgehen können

    Frankfurt, 12. Juli. Der Lebensmittelhandel ist gut beraten, mehr Aufmerksamkeit auf sein Sortiment an fernöstlichen Gewürzen, Fertiggerichten, Würzsoßen, Fertigmarinaden, Currys und Chutneys zu richten. In vielen Supermärkten gibt es bereits Warenpräsen

    [5235 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 076

    Service Internationaler Wettbewerb

    Quer durchs Sortiment

    Asien ist in aller Munde - auch dank der Discounter

    Frankfurt, 16. März. Noch vor ein paar Jahren hätte man einen deutschen Verbraucher wohl kaum dazu gebracht, kalten, gesäuerten Reis mit rohem Fisch oder geröstetem Seetang zu kaufen. Doch mittlerweile gehört die japanische Spezialität wie selbstverständ

    [3787 Zeichen] € 5,75