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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 006

Handel

Rewe will im politischen Berlin Flagge zeigen

Kölner eröffnen Interessenvertretung an der Spree – Edeka und Schwarz-Gruppe reicht HDE-Präsenz

Berlin. Die Rewe folgt der Metro und sucht künftig ebenfalls den direkten Draht zur Bundespolitik. Die Wettbewerber Edeka und Schwarz sehen sich in Berlin hingegen nach wie vor vom Handelsverband HDE hinreichend gut vertreten.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 6

Handel

Rewe will im politischen Berlin Flagge zeigen

Kölner eröffnen Interessenvertretung an der Spree – Edeka und Schwarz-Gruppe reicht HDE-Präsenz

Berlin. Die Rewe folgt der Metro und sucht künftig ebenfalls den direkten Draht zur Bundespolitik. Die Wettbewerber Edeka und Schwarz sehen sich in Berlin hingegen nach wie vor vom Handelsverband HDE hinreichend gut vertreten.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 036

Journal

Wer ist der Grünste im ganzen Geschäft?

Anspruchsvolle Agenda 2020: Procter & Gamble und Unilever wetteifern um den Ruf des nachhaltigsten Konsumgüterriesen. Der Aufwand hinter den Kulissen ist enorm, die Risiken nicht zu leugnen. Im Rennen um die grüne Gunst von Handel, Verbrauchern und A

Paul Polman demonstrierte Entschlossenheit. "Ich höre zu viele Diskussionen darüber, was alles nicht geht", rief der Vorstandschef von Unilever in Brüssel vom Podium des Tagungszentrum "The Square", während EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli aufmer

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 065

Personalien

William R. Brace (Foto o.), zuletzt Westeuropa-Chef für den Bereich Mundhygiene des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&G), folgt als neuer General Manager und Vice President des Bereichs Global Prestige Products Oliver Kastalio (Foto u.). Der 46-

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 022

Recht

Grenzen horizontalen Austauschs

Kommission veröffentlicht Leitlinien - Klarstellung zu Einkaufsallianzen, Vertriebskooperationen und Information von Wettbewerbern

Brüssel. Der jüngst von der EU-Kommission veröffentlichte Leitlinienentwurf zu horizontalen Vereinbarungen im Kartellrecht stellt klar, was bei Einkaufsallianzen, Vertriebskooperationen und beim Informationsaustausch zwischen Wettbewerbern erlaubt ist.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 025

Journal

"Jammern nutzt nichts"

Dr. Wolfgang Heer, Vorstandssprecher der Südzucker AG, über seine ersten 100 Tage im Amt, die Abhängigkeit von der Politik und Wachstumschancen trotz stark reglementierter Märkte.

Herr Heer, der Wechsel an der Südzucker-Spitze verlief beinahe so geräuschlos, dass man ihn hätte verpassen können. Die Art und Weise, wie der Wechsel vollzogen wurde, hat ebenso den Vorstellungen unserer Aktionäre wie meinen eigenen absolut entsprochen.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 030

Recht

Markenverband ohne Kannengießer

Ablösung des Hauptgeschäftsführers nach zwei Jahren - Signal in Richtung Handel

Berlin. Der eskalierte Konflikt zwischen Handel und Markenartikelindustrie um die kartellrechtliche Bewertung von Nachfragemacht hat Folgen. Mit der Ablösung von Christoph Kannengießer als Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes signalisiert die Industr

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 017

Frischware

Aufgetautes darf nicht verkauft werden

EU-Verordnungen zur Frische-Definition und zu Salmonellen sorgen für Unruhe in der Geflügelbranche und im Einzelhandel

Frankfurt. Die bisher gängige Praxis, eingefrorenes Fleisch aufgetaut und zubereitet als "frisch" zu verkaufen, steht auf der Kippe. Zumindest bei Geflügel soll damit zum 1. April 2010 Schluss sein. Das sieht die Änderung einer EU-Verordnung vor, die vo

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 041

Personalien

Francisco de la Vega (54, Foto o.), seit 2003 Communications Vice-President des französischen Getränkekonzerns Pernod Ricard SA, wird ab 3. August zum Managing Director (MD) der Schweizer Pernod-Tochter in Genf berufen. Sein Vorgänger Christian Barré, we

[7443 Zeichen] € 5,75

 
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