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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 006

Handel

Rewe will im politischen Berlin Flagge zeigen

Kölner eröffnen Interessenvertretung an der Spree – Edeka und Schwarz-Gruppe reicht HDE-Präsenz

Berlin. Die Rewe folgt der Metro und sucht künftig ebenfalls den direkten Draht zur Bundespolitik. Die Wettbewerber Edeka und Schwarz sehen sich in Berlin hingegen nach wie vor vom Handelsverband HDE hinreichend gut vertreten.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 6

Handel

Rewe will im politischen Berlin Flagge zeigen

Kölner eröffnen Interessenvertretung an der Spree – Edeka und Schwarz-Gruppe reicht HDE-Präsenz

Berlin. Die Rewe folgt der Metro und sucht künftig ebenfalls den direkten Draht zur Bundespolitik. Die Wettbewerber Edeka und Schwarz sehen sich in Berlin hingegen nach wie vor vom Handelsverband HDE hinreichend gut vertreten.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 004

Handel

Handel bietet Greenpeace Paroli

Pestizidbelastungen auf Obst und Gemüse werden in gemeinsamer Datenbank gebündelt - Discounter mit von der Partie

Frankfurt. Mit einer Datenbank, die sämtliche Untersuchungsergebnisse der Handelsunternehmen und ihrer Obst und Gemüselieferanten im Hinblick auf Pestizide erfasst, will der deutsche Handel jetzt mit einer Stimme sprechen und Angriffen von Greenpeace und

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 010

Handel

Sozialstandards rücken in den Fokus

Händler setzen vermehrt auf soziale Verantwortung - Kritiker mutmaßen dahinter oft PR-Strategie

Brüssel. Der deutsche Einzelhandel scheint sich seiner globalen Verantwortung bewusst. Jüngstes Beispiel: Die Selbstverpflichtung von Aldi, BSCI-Standards einzuhalten. Soziale Verantwortung lohnt sich - so die Aussage der Business Social Compliance Initi

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 006

Handel

Eine Lanze brechen für die Branche

HDE und BVE starten Kommunikationsoffensive - Leistungen der Ernährungswirtschaft besser darstellen

Köln. Angesichts des Misstrauens in Politik und Medien gegen die Ernährungswirtschaft wollen die Branchenverbände HDE und BVE mit dem Unternehmertag Lebensmittel eine Kommunikationsoffensive zur Imageverbesserung einleiten. Industrie wie Handel sehen sic

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

Handel

Warten auf Brüssel

Handel greift EU-Weichenstellung zu Nährwertangaben vorweg

Frankfurt, 25. Oktober. In wenigen Wochen wird die EU-Kommission einen Richtlinienvorschlag zur Nährwertkennzeichnung vorlegen. Der Handel wappnet sich mit eigenen Konzepten. In den deutschen Handelsunternehmen läuft die Umsetzung von Konzepten zur Nährw

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 006

Handel

HDE will das Tempo der Strukturreform erhöhen

HDE-Präsident Sanktjohanser: Verbandsreform ist "Paradigmenwechsel" - Zahl der Landesverbände wird halbiert - Vertrag mit BAG

Frankfurt, 31. Mai. Der HDE drückt bei der Verbandsreform auf das Tempo. Sie sei neben dem Zusammenschluss mit der BAG die wichtigste Aufgabe, so Verbandspräsident Josef Sanktjohanser. Von der Fusion beider Verbände verspricht er sich zudem deutlich mehr

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Straffe Strukturen - HDE will Zahl der Landesverbände auf sieben halbieren
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 006

Handel

Rewe schlägt neue Wege beim Frucht-Einkauf ein

Kölner werden in der direkten Beschaffung aktiv - Tochterunternehmen in Spanien gegründet

Frankfurt, 9. März. Die Kölner Rewe-Group ist dabei, sich bei der Obst- und Gemüse-Beschaffung neu zu organisieren. Der einstige Haus- und Hoflieferant Bocchi, der im letzten Monat mit der belgischen De Weide Blik Gruppe (Univeg) fusionierte, muss dabei

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 004

Handel

Rewe feilt an Einkaufs-Allianz

Kölner verhandeln mit Leclerc und Conad über europäische Kooperation in Brüssel - Gespräche auch mit Coop Schweiz

Frankfurt, 3. November. Die Rewe-Gruppe will sich im Einkauf europaweit stärker aufstellen und plant mit Partnern ein Gegengewicht zu der Einkaufskooperation von Edeka, ITM und der spanischen Eroski-Gruppe. Die französische Handelsgruppe Leclerc und die

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 004

Handel

"Der Handel ist bei Steuererhöhung der Verlierer"

Branche wehrt sich gegen Mehrwertsteuerpläne - Weitergabe an Konsumenten schwierig

Frankfurt, 2. Juni. Die Diskussion um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer stößt im Handel auf starke Ablehnung. Die Branche befürchtet einen weiteren Konsumrückgang und Arbeitsplatzabbau. Auf breiter Front wehrt sich der Handel gegen die von SPD- und CDU-Po

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