Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 004

Handel

Supermärkte glänzen

Edeka und Rewe legen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Für das Vollsortiment ist das erste Halbjahr besser gelaufen als erwartet. Vor allem Rewe und Edeka legen deutlich zu. Dagegen verlieren die SB-Warenhäuser und der Discount Umsatz. Die Super- und Verbrauchermärkte zeigen sich krisenresistent.

[3204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Verbrauchermärkte auf Wachstumskurs

Frankfurt, 27. September. In den ersten sieben Monaten des Jahres haben sich vor allem Verbraucher- und Supermärkte gut geschlagen. Sowohl Edeka als auch Rewe haben mit ihren Werbekampagnen gepowert, die Hamburger zum 100jährigen Jubiläum und die Kölner

[2059 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juli 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Vollsortimenter auf Kurs

Umsätze im LEH ziehen im ersten Quartal um 1,9 Prozent an

Frankfurt, 24. Mai. Die Vollsortimenter holen auf. Der Lebensmitteleinzelhandel wächst im ersten Quartal selbst ohne den Umsatzmotor Discount um 0,8 Prozent. Die Branche profitiert von den positiven Konjunkturerwartungen und dem gestiegenen Verbraucherve

[1917 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discounter sind die Gewinner am Markt

Frankfurt, 1. Februar. Die Discounter haben ihre Stellung am Markt gefestigt. Mit einem deutlichen Umsatzplus von 5 Prozent, das bis Ende November 2006 aufgelaufen ist, liegt diese Vertriebsform (ohne Berücksichtigung der Aldi-Zahlen) an der Branchenspit

[2162 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis November 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discount treibt die Umsätze voran

Frankfurt, 23. November. In den ersten neun Monaten des Jahres haben wieder die Discounter die Nase vorn. Nach der Analyse von ACNielsen wachsen die Billiganbieter (ohne Aldi) um 5 Prozent (flächenbereinigt 3,1 Prozent) und ziehen so den gesamten Lebensm

[2189 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis September 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Verbrauchermärkte legen deutlich zu

Frankfurt, 22. Juni. Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel wartet vergebens auf nachhaltige Umsatzimpulse. Nach den ersten vier Monaten des Jahres ist die Branche weiterhin von Stagnation geprägt. Ohne die Umsätze des von ACNielsen nicht erfassten Discou

[2083 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis April 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

Handel

Handel kommt im ersten Halbjahr kaum voran

Umsätze bleiben knapp unter Vorjahr - Rewe, Edeka, Tengelmann und Discounter schlagen sich wacker - Großflächen büßen ein

Frankfurt, 11. August. Eine durchwachsene Zwischenbilanz zieht der Handel nach dem ersten Halbjahr. Danach können Handelsgruppen im Ausland zulegen, in Deutschland bewegen sich die Umsätze dagegen bestenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. Mit dieser E

[4859 Zeichen] Tooltip
Deutschland-Geschäft ohne Impulse

Nonfood bremst den Discount – Umsatzentwicklung im 1. HJ 2005 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 006

Handel

Metro macht bei Extra einen Schnitt

Gruppe trennt sich von 137 Märkten - Rewe kauft Paket - Extra soll bis 2009 profitabel sein

Frankfurt, 18. November. Der Deal zwischen der Metro Group und der Rewe-Gruppe ist in trockenen Tüchern. Im Januar übernehmen die Kölner von den Düsseldorfern 119 Extra-Märkte. Metro hofft mit diesem Schnitt, ihre Verbrauchermarktlinie in drei bis fünf Ja

[4794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

Handel

Der Handel hat bei Bio noch keinen Biss

Vollsortimenter schöpfen Umsatzpotenzial nicht aus - Bio-Supermärkte im Trend - Preise werden durch EU-Erweiterung sinken

Frankfurt, 5. August. Bioprodukte bringen Profil ins Sortiment. Doch der LEH tut sich mit dem Verkauf von Bio schwer und kann keine weiteren Marktanteile auf Kosten der Ökohändler gewinnen. Es fehlt an Lieferanten, die das nötige Volumen stemmen können, u

[5609 Zeichen] € 5,75

 
weiter