Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 001

Seite 1

Discounter prüfen BIM

Chance zum kraftvollen Einstieg in den türkischen Markt

Frankfurt, 20. Januar. Deutsche Discounter haben die Chance, auf einen Schlag mit etwa 1100 Märkten in der Türkei präsent zu sein. Dazu müssten sie den türkischen Händler BIM kaufen, der derzeit von internationalen Banken angeboten wird. BIM, der Aldi N

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 014

Handel

Sprungbrett Österreich

Lidl startet in Ungarn - Hofer nach Slowenien - Norma testet

Frankfurt, 18. November. Der Discountmarkt in Österreich ist in Bewegung. Platzhirsch Hofer will dem empor drängenden Wettbewerber Lidl mit forcierter Expansion Paroli bieten. Beide deutschen Billiganbieter nutzen den Alpenstaat zudem als Tor nach Südoste

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 001

Seite 1

Hard-Discounter finden Schweiz gut

Frankfurt, 9. Juni. Gelassen und teilweise mit Unverständnis reagieren eidgenössische Einzelhändler auf den Entschluss von Aldi Süd, in die Schweiz zu expandieren. Der Schritt war nach dem Einstieg der Rewe und dem Vorstoß des Erzrivalen Lidl von vielen e

[535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 025

Frischware

Real schießt Vogel ab

Beaujolais schwierig zu kalkulieren - Aldi Nord und Süd uneins

Frankfurt, 27. November. Den billigsten Beaujolais Primeur verkauft in diesem Jahr Real. Mit 1,99 Euro geht Metro auf der Großfläche als einziger unter die Zwei-Euro-Marke, ein Zuschussgeschäft. Schwer hat sich der deutsche Handel diesmal bei der Kalkul

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 020

Frischware

Beaujolais Nouveau wird teurer

Ernte 2003 ist knapp - Lidl schlägt Aldi ein Schnippchen

Frankfurt, 20. November. Die Zeit erbitterter Preiskämpfe um Beaujolais Primeur schien vorbei. Aldi Süd bewirbt 2003er Beaujolais Villages Primeur A.C. für 2,59 Euro die Flasche. Doch Lidl offeriert einen Primeur von den Côtes-du-Rhône für 1,59 Euro. No

[1891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 001

Seite 1

Durchbruch für Bier in PET

Discounter gehen voran - Einwegpfand als Katalysator - Überraschend guter Abverkauf

Frankfurt, 25. September. Das vermeintliche Tabu ist gebrochen. Bier in der Plastikflasche hat in den vergangenen Wochen im deutschen Handel schleichend Einzug gehalten. Dort, wo nach der Auslistung der Dosen bei den Discountern gähnende Leere herrschte,

[2936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 006

Handel

Rewe bastelt an einer "speziellen Pfandlösung"

Offenbar konzernweites System vor dem Start - Einweg abverkauft - Spar schließt sich Vfw-Konzept an - Pfandinsel für Netto Schels

Frankfurt, 4. September. Die Schonfrist beim Pflichtpfand läuft ab. Während die Rewe offenbar eine eigene Pfandlösung auf die Beine stellt, hat sich die Spar für das Vfw-System entschieden. Die Rewe Dortmund wird bepfandete Einweggetränke vollständig au

[2937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 053

Service Marketing

Handel buttert in die Werbung

Focus-Studie: Schwarz-Gruppe nach Media-Saturn größter Werbetreibender

Frankfurt, 21. August. Der Lebensmittelhandel macht von der Bandbreite der Medien für seine Werbung keinen Gebrauch. Vier Fünftel des klassischen Werbeetats wandern in die Tageszeitung. Zugunsten von Aktionswerbung, mit der den Discountern hinterher geeif

[2798 Zeichen] Tooltip
Werbepower aus dem Handel - Die Top-15-Handelsunternehmen nach Bruttowerbespendings 2002 zu 2001

Discounter führen Ranking an - Werbespendings der Handelsunternehmen nach Gruppen (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
weiter