Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 006

Handel

Fegro startet mit Kompaktmarkt

C+C-Betreiber testet ab Ende Oktober neues Vertriebskonzept

Köln. C+C-Branchenzweiter Fegro/Selgros startet Ende Oktober mit seinem neuen Vertriebskonzept, das zunächst einmal an zwei Standorten getestet wird. Fegro/Selgros beginnt mit der Neuausrichtung seines Vertriebsnetzes auf die drei Formate Standard, Gast

[1777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 004

Handel

Fegro/Selgros wagt sich auch an Zustellung

C+C-Branchenzweiter plant Tests - Wettbewerber bauen Belieferung aus - Branche befürchtet Preiskampf

Frankfurt. Im C+C-Segment verschärft sich der Kampf um den Profikunden. Mit Fegro/Selgros drängt ein weiterer großer Anbieter ins Zustellgeschäft. Rund anderthalb Jahre nach dem Einstieg von Metro C+C ins Zustellgeschäft, zieht Fegro/Selgros nach. Die G

[4365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 052

Ranking

Edeka bleibt weit vor Rewe

Die Top30 Lebensmittelhändler in Deutschland - Wenig Veränderung gegenüber 2009 - Lüning und Toeller neu im Ranking

Frankfurt. Zu einem Plus hat es 2009 nicht gereicht. Aber mit dem Mini-Umsatzminus von 0,5 Prozent auf 220,2 Mrd. Euro ist der Lebensmittel-Einzelhandel hierzulande glimpflich durchs Krisenjahr gekommen. Mit 0,3 Prozent etwas geringer fiel der Rückgang b

[6680 Zeichen] Tooltip
TOP 10 BEI FOOD

TOP 30 - Lebensmittelhandel Deutschland 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 062

Schwerpunkt IT/EuroCIS

RFID funkt leiser und pragmatischer

Nach dem Hype zweiter Anlauf für die Technologie bei Textilien und Transportverpackungen

Frankfurt. Die euphorischen Erwartungen an die Funkidentifikation in der Lieferkette sind der nüchternen ROI-Berechnung gewichen. Vor allem im Mode-Bereich und zur Verfolgung von Mehrweg-Transport-Verpackungen breitet sich die Technik langsam aber stetig

[2675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 008

Handel

C+C Schaper gibt Flächen ab

Metro-Tochter verkauft Märkte an Edeka - Fegro feilt an neuem Konzept

Frankfurt. Die Probleme in der C+C-Branche führen zu Bereinigungen des Flächenportfolios. Die Metro-Tochter C+C-Schaper trennt sich von Standorten. Die C+C-Branche hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Metro C+C reagiert als erster Anbieter mit Einsch

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 060

Schwerpunkt Logistik

RFID funkt verhaltener

Mit der Kursänderung von Rewe schwindet die kritische Masse

Frankfurt. Die Funkidentifikation von Ware entlang der Lieferkette läuft in Deutschland nur noch auf Sparflamme. Doch für die RFID-Technik tun sich unternehmensintern neue Chancen auf. Die Rewe Group zog im Juni die Reißleine. Der neue Logistikvorstand

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 010

Handel

Fegro/Selgros spürt Gegenwind

Rewes C+C-Geschäft büßt über 4 Prozent Umsatz im Inland ein - Kostensenkungen

Frankfurt. Die Cash+Carry-Branche hat mit der Wirtschaftsflaute zu kämpfen. Wie Metro C+C büßt auch Fegro/Selgros im Inland deutlich Umsatz ein. "Die C+C-Branche ist zunehmend angespannt", sagt ein C+C-Manager. Nicht nur Cash+Carry-Marktführer Metro, so

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

[3929 Zeichen] Tooltip
MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

IT und Logistik

Mars und Ferrero fahren gemeinsam

Süßwarenhersteller intensivieren Logistik-Kooperation - Weniger Transportkosten und CO2- Nächster Schritt im Südosten

Viersen/Frankfurt. Mars und Ferrero bauen ihre Transport-Kooperation weiter aus. Sie hat sich bewährt. Durch gebündelte Anlieferung lassen sich bis zu 15 Prozent der Kosten und Tausende Tonnen CO2 sparen. Die Logistik-Zusammenarbeit von Mars und Ferrero

[4402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Osteuropa bleibt nach wie vor Hoffnungsträger

Märkte verlieren jedoch an Dynamik - Deutsche Händler engagieren sich in Russland

Frankfurt. Die Blicke der Händler richten sich mehr und mehr nach Osteuropa und Asien. Trotz erster Krisensignale aus Ländern wie Russland oder Rumänien geben sich die Top-Manager des Handels nach wie vor optimistisch und sehen in Osteuropa gute Perspekt

[3030 Zeichen] Tooltip
OSTEUROPA BLEIBT IM VISIER - Bevorzugte Expansionsziele deutscher Handelsunternehmen
€ 5,75

 
weiter