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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 036

Marketing

Handel spielt druckvoll den WM-Ball

Uwe Seeler kommt bei Edeka zu Ehren - Werbepartner halten Ballack nach Verletzungsabsage die Treue

Frankfurt. Zwei Wochen vor dem Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika drehen Handel und Hersteller noch einmal kräftig an der Werbeschraube. Das verletzungsbedingte WM-Aus von Michael Ballack bringt seine Werbepartner nicht aus der Ruhe. Erh

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 044

Marketing

Discounter lassen sich Preisrunden was kosten

Werbeausgaben steigen in den ersten drei Quartalen um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr

Frankfurt. Elf massive Preisrunden seit Jahresbeginn hinterlassen auch auf dem Werbemarkt ihre Spuren. Um die Preisbotschaften unters Verbrauchervolk zu bringen, griffen die Discounter bis Ende September tief in die Werbeschatulle. Von Januar bis Septem

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PENNY DRÜCKT AUF DIE TUBE - Werbeausgaben der Discounter in klassischen Medien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 003

Seite 3

Wenn der Preis für die Kunden wichtiger wird, werben wir auch stärker damit"

Frankfurt. Deutschlands Discounter haben laut Nielsen Media Research im 1. Halbjahr rund 110 Mio. Euro brutto mehr für Werbung in klassischen Medien ausgegeben. In der Krise wird so stark geworben wie seit Jahren nicht mehr. Vor allem Lidl und der Rewe-D

[3394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 040

Marketing

Händler bewegen die Werbeszene

Ausgaben wachsen doppelt so stark wie Gesamtmarkt - Lidl spendiert 30 Mio. Euro zusätzlich für Zeitungen und 27 Mio. Euro für TV

Frankfurt. Der Handel ist einer der wichtigsten Auftraggeber für Werbung in Deutschland. 2008 konnte er laut Nielsen Media Research mit Bruttowerbeinvestitionen von mehr als 5 Mrd. Euro problemlos seinen Spitzenplatz behaupten. Die Handelsorganisationen

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SO WIRBT DER HANDEL
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 024

Rückblick Marketing

Handel bleibt größter Werbemotor

Anders als die Hersteller vertrauten die Retailer auf TV und Co.

Frankfurt, 27. Dezember. Während die meisten FMCG-Produzenten ihre Kommunikationsausgaben drosselten, butterten Vollsortimenter und Elektronikfachmärkte kräftig in klassische Kampagnen. Auch in diesem Jahr kurbelte der Handel als stärkste Einzelbranche d

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 041

Service

Handelsmarken sollen größer rauskommen

Retailer buttern weiter in die Kommunikation - FMCG-Hersteller geizen mit Werbegeldern - Actimel meistbeworbenes Produkt

Frankfurt, 18. Oktober. Während der Gesamtwerbemarkt im September mit 2,3 Prozent Plus wieder leicht anzog, schraubte die FMCG-Branche ihre Ausgaben um knapp 5 Prozent zurück. Der Handel powert - bis auf Lidl - nach wie vor kräftig in klassische Kampagne

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Die 10 größten Werbungtreibenden im September

LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCGin Mio. Euro - September u. aufgelaufen
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 042

Service Marketing

Handel investiert in Direct Mail

Frankfurt, 16. August. Handelsorganisationen haben im ersten Halbjahr ihre Werbeausgaben für Direct Mail stark forciert. Laut Nielsen Media Research investierten sie für Werbesendungen per Post insgesamt 309,7 Mio. Euro - das sind 20,6 Prozent oder 53 Mi

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 003

Seite 3

Werbebarometer zeigt nach oben

Frankfurt, 19. Juli. Der Aufschwung des klassischen Brutto-Werbemarktes hat sich nach der Jahreswende fortgesetzt. Laut Nielsen Media Research erhöhten sich die Ausgaben der werbungtreibenden Unternehmen im ersten Halbjahr 2007 um 4,5 Prozent auf insgesa

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 032

Service Marketing

Handel bleibt Motor der Werbekonjunktur

FMCG-Anbieter hielten im Juni überwiegend ihre Ausgaben hoch - Aldi und Lidl bremsten - Moderates Wachstum im 1. Halbjahr

Frankfurt, 19. Juli. Mit einem überproportionalen Werbeplus von 27 Prozent zogen die Anbieter der Fast Moving Consumer Goods-Branche einen Strich unter den Monat Juni. Das entspricht einem Anstieg von 68 Mio. auf 321,4 Mio. Euro. Auf das gesamte erste Ha

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Die 10 größten Werbungtreibenden im Juni

LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro - Juni und aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 003

Seite 3

Werber starten gut ins Jahr

Frankfurt, 19. April. Nielsen Media Research (NMR) ermittelte für die klassischen Medien einen Brutto-Werbeumsatz von 4,8 Mrd. Euro im 1. Quartal. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies ein Wachstum von 298 Mio. Euro bzw. 6,6 Prozent. Für die positive Entwi

[918 Zeichen] € 5,75

 
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