Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 033

Journal

Nicht nur Geldmacherei

Kaufleute der französischen "Händlerbewegung" Leclerc engagieren sich in der Zentrale mit, zeigen soziale Verantwortung und sollen keine kleinbürgerlichen Kapitalisten sein. Wie das eigene System funktioniert, erklärt Co-Präsident und Gründersohn Michel-Édouard Leclerc.

[13561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 016

Industrie

Discounter unter Beschaffungsdruck

Champagner-Tiefpreise kaum noch zu halten - Mengenlieferanten wollen selber verdienen

Frankfurt, 8. Dezember. Tiefpreise der Discounter für Champagner sind nicht mehr lange zu halten. Davon sind einige Hersteller überzeugt und hoffen auf einen preislich entspannteren Wettbewerb. Der Anstieg der Traubenpreise auf etwa 5 Euro pro Kilo hat n

[3493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt CRM

Wenn Kundenbindung zu teuer erkauft wird

Die Kosten von Loyality-Programmen können den Nutzen übersteigen - Erfahrungen der Boston Consulting Group

Frankfurt, 3. November. Kundenkarten sind ein beliebtes und weit verbreitetes Instrument der Kundenbindung. Allerdings verrät ein genauerer Blick: Die laufenden Kosten solcher Programme können mitunter ihren Nutzen übersteigen. Was Kundenbindungsprogramm

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

Seite 1

Penny verlässt Frankreich

Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Der etwas andere Discounter

Jenseits des deutschen Hard-Discount-Standardtypus entwickeln sich im Ausland auch andere Formate mit beachtlichen Leistungen. Zentrale Frage aller Konzepte ist immer wieder die Sortimentsbreite und die Artikelzahl. Eine Betrachtung über Leaderprice und Lidl in Frankreich von Prof. Thomas Roeb, FH Rhein-Sieg.

[10959 Zeichen] Tooltip
Deutlich unterschiedliche Sortimentsstrukturen Artikelanzahl pro Warengruppe französischer Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 052

Länder Report Frankreich

Gute CM-Erfahrungen mit Carrefour

Entremont-Gruppe stellt die Vorteile einer engen Zusammenarbeit mit dem LEH heraus - Investition mit "pay-back"-Effekt

Annecy, 19. August. Die Groupe Entremont SAS mit Sitz in Annecy, mit 120000 t Jahresproduktion der größte Hartkäseerzeuger Europas und einem Marktanteil von 50 Prozent in Frankreich, sieht aufgrund eigener Erfahrungen gute Chancen, auch im deutschen Markt

[5135 Zeichen] Tooltip
Fachlicher Dialog mit dem Handel Category Management aus Entremont-Sicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 044

Service Management und Karriere

Selbstverpflichtung für mehr Lehrstellen

Industrie und Handel begrüßen Konsensentwicklung - Kritik an Gesetz - Mangelhafte Bewerberqualifikation - Offene Plätze

Frankfurt, 17. Juni. Anstelle der geplanten Ausbildungsabgabe ist ein Ausbildungspakt gerückt. In einem am Mittwoch unterzeichneten Bündnis verpflichtet sich die Wirtschaft, freiwillig zu einer Sicherung des Lehrstellenangebots beizutragen. Handel und Kon

[7619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 004

Handel

Deutsche Discounter können hoffen

EU nimmt sich restriktiver Genehmigungspraxis in Frankreich an - Aldi: "Kein aktiver Vorstoß" - Rewe beklagt Schutzzäune

Frankfurt, 17. Juli. Für die deutschen Discounter steigen die Chancen, dass ihnen bei der Expansion im europäischen Ausland künftig weniger Hindernisse in den Weg gestellt werden. Nach einer aktuellen Beschwerde will sich die EU-Kommission der Genehmigung

[5530 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter