Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

[7002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Mit mehr grünen Produkten aus der direkten Zusammenarbeit mit internationalen Erzeugern und der Verdoppelung ihres selbst gewonnenen Solarstroms will die Rewe Group ihre Nachhaltigkeits-Aktivitäten ausbauen. In ihrer Zusammenarbeit mit ausgesuchten

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

Handel

Carrefour behauptet sich an der Spitze

Paris. Mit einem Marktanteil von über 20 Prozent ist der europäische Marktführer Carrefour auch in Frankreich die unangefochtene Nummer eins. Das zeigt das aktuelle Ranking von Planet Retail. Der Marktführer erzielt im Inland allerdings keine großen Zuwä

[1697 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 10 IN FRANKREICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 010

Handel

Leclerc sieht sich fit für Coopernic

Niedrigste Zentralkosten in Europa - Chancen auch für vertriebliche Kooperation

Paris, 23. November. Dr. Michel-Edouard Leclerc, Co-Präsident und Gründersohn von Frankreichs zweitgrößter Händlergenossenschaft, sieht im Landsmann Alain Caparros einen starken Alliierten bei der europäischen Zusammenarbeit mit der Rewe Group. Im Exklus

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

Seite 1

Penny verlässt Frankreich

Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Der etwas andere Discounter

Jenseits des deutschen Hard-Discount-Standardtypus entwickeln sich im Ausland auch andere Formate mit beachtlichen Leistungen. Zentrale Frage aller Konzepte ist immer wieder die Sortimentsbreite und die Artikelzahl. Eine Betrachtung über Leaderprice und Lidl in Frankreich von Prof. Thomas Roeb, FH Rhein-Sieg.

[10959 Zeichen] Tooltip
Deutlich unterschiedliche Sortimentsstrukturen Artikelanzahl pro Warengruppe französischer Discounter
€ 5,75

 
weiter