Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 29,30,31

Journal

„Dann werden wir gewinnen“

Michel-Édouard Leclerc, Chef des französischen Händlers E.Leclerc, über den Sinn von Einkaufsallianzen, die Dynamik der Selbstständigen und die Zukunft des SB-Warenhauses.

[10611 Zeichen] Tooltip
Stetig aufwärts
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 2

Kommentar

Brüsseler Schicksalsgemeinschaft

Iris Tietze

Franzosen gelten ja gemeinhin als sehr streitbar. Das merken aktuell auch deutsche Supermarktkunden wenige Wochen vor Karneval: Nach LZ-Informationen werden bei Rewe weiterhin keine Produkte des französischen Spirituosenkonzerns Pernod Ricard nachbes

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

Industrie

Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

[3815 Zeichen] Tooltip
Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 1

Seite 1

Einkaufsallianzen sind „sehr nervös“

Frankfurt. „Der Markt ist sehr nervös“, sagt Philippe Gruyters, Chef der europäischen Einkaufsallianz EMD, Pfäffikon. Im Moment sei noch nicht absehbar, welche neuen Konstellationen entstehen und in welcher Form vornehmlich große Händler aus Deutschl

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Europäische Konditionen

Es könnte gut sein, dass in der Brust Philippe Gruyters‘ zwei Herzen schlagen. Der höchste Manager der europäischen Einkaufsallianz EMD, der von deutscher Seite Kaufland und Globus angehören, meint, es könnte zehn Jahre oder länger dauern, bis für mu

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

Nach Agecore übt jetzt auch Eurelec Druck aus

Die von Edeka und Rewe geprägten europäischen Einkaufszentralen erhöhen schrittweise ihre Forderungen an die Markenartikler

Frankfurt. Die Einigung der Händlerallianz Agecore mit Nestlé nach wochenlangem Streit um Konditionen hat eine Kettenreaktion neuer Forderungen gegenüber der Markenartikelindustrie ausgelöst. Nun bringen sich offenbar auch Rewe und ihr französischer Partner Leclerc über ihre Einkaufszentrale Eurelec in Stellung.

[4061 Zeichen] Tooltip
LEH-Marktanteile der größten franz. Einkaufszentralen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 1

Seite 1

Eurelec bittet zur Kasse

Einkaufsgesellschaft startet zweistufige Gespräche

Frankfurt. Die Einkaufsgesellschaft von Rewe und E.Leclerc, Eurelec, verhandelt Einkaufspreise für Deutschland und Frankreich künftig gemeinsam in Brüssel.

[1159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 4

Handel

Eurelec geht in die Vollen

Lieferanten zu Gesprächen in Brüssel eingeladen – Saftige Forderungen – Künftig mehrstufige Verhandlungen

Brüssel. Die Einkaufsgesellschaft Eurelec erhöht die Schlagkraft. Ab 1. Januar 2018 sollen weitere Lieferanten über das neue Gebilde verrechnet werden. Markenhersteller müssen sich auf kompliziertere Jahresgespräche einstellen.

[3744 Zeichen] € 5,75

 
weiter