Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 010

Handel

Metro plant alternativ

Auslandswachstum ist Motor - Kritik an Dividendenpolitik

Düsseldorf, 19. Mai. Die Metro Group will ihr Auslandsgeschäft kontinuierlich ausbauen. Fast die Hälfte des Umsatzes erzielt die Handelsgruppe außerhalb Deutschlands. Aktionärsvertreter kritisierten auf der Hauptversammlung, dass Metro nicht in allen Wach

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 006

Handel

Metro Group forciert das Auslandsgeschäft

Handelsgruppe erwartet 2005 Umsatzplus von bis zu sechs Prozent - Verdichtung hat Vorrang - Optimismus im Heimatmarkt

Frankfurt, 23. März. Die Metro Group stellt sich für das laufende Geschäftsjahr abermals ehrgeizige Ziele. Der Umsatz soll um 5 Prozent wachsen, das Ergebnis je Aktie noch deutlicher. Profitieren will die Metro von der Pionierarbeit in den Ländern Osteuro

[4777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 003

Seite 3

Branche spendet Millionen für Asien

HDE: "Unternehmen leisten großen Beitrag" - Global Player helfen vor Ort - Mitarbeiter spenden

Frankfurt, 6. Januar. Eine große Solidarität mit den Opfern der Flutwelle in Asien hat auch die Handels- und Konsumgüterbranche erfasst. Sowohl Konzerne als auch Mittelständler spenden Millionen, rufen Mitarbeiter zur Unterstützung auf und sponsern Wieder

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

Rückblick Handel

Auslandsexpansion unter Standortdruck

Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

[4379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 010

Handel

Spar-Großflächen für China

Lizenz-Vertrag unterzeichnet - Marta-Ersatz in Moskau

Frankfurt, 25. November. Spar International will im Wachstumsmarkt China mit von der Partie sein. Nach einem kleinen Dämpfer in Russland soll das Tannensymbol nun mit großer Kraft in China voran gebracht werden. "Wir werden uns in den kommenden zwei Jah

[2748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

· Wal-Mart will im kommenden Geschäftsjahr 2005/06 (31. Januar) die Verkaufsfläche um mehr als acht Prozent erweitern. Auf dem Heimatmarkt plant der in Bentonville/USA ansässige weltgrößte Einzelhändler 40 bis 45 neue Discount-Märkte, in denen keine Leben

[1282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 050

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Da es trotz hoher Arbeitslosigkeit schwierig sei, Führungspositionen im Handel zu besetzen, gelte es, geeignete Mitarbeiter zu fördern. Mit diesem Ziel bietet das Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen, Springe, eine Fortbildung zum Betriebswir

[1961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Düsseldorfer Metro Group plant, bis 2008 insgesamt 20 Cash + Carry-Märkte in Indien zu eröffnen. Seinen ersten Markt eröffnet der Konzern im Oktober in Bangalore. In den ersten fünf Jahren nach ihrem Markteintritt rechnet die Metro auf dem Subkontin

[1942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 042

Länder Report Großbritannien

Deutschlandstart mit Tests bei Rewe

Noon Products setzt auf das Ernährungsverhalten moderner Großstadtmenschen

London, 31. Juli. Anfang Juni 2003 hat Noon Products Ltd. im Londoner Stadtteil Southall ihr drittes Werk eröffnet. "Hier können wir pro Tag 150000 Fertiggerichte herstellen, wodurch sich unsere Kapazität nahezu verdoppelt", erläutert Akbar Shirazi, stell

[4125 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter