Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 031

    Journal

    QS-Geschäftsführer Dr. Hermann-Josef Nienhoff

    "Wir bleiben selbstbestimmt"

    Als Reaktion auf die BSE-Krise gegründet, ist das QS-System heute so etwas wie das Mädchen für Alles. Aktuell ist die Organisation Moderator, wenn es darum geht, widerstreitende Brancheninteressen zu bündeln, etwa beim Thema Ferkelkastration. Herr Dr. N

    [4713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Convenience

    Chilled Food sucht seinen Platz

    Gekühlte Convenienceprodukte steigen weiter in der Gunst der Verbraucher. Die Händler reagieren auf die wachsende Nachfrage mit neuen Eigenmarkenkonzepten. Allerdings sehen Experten in Kommunikation und Logistik noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Von Claudia Bär

    [11382 Zeichen] Tooltip
    Discounter bauen ihren Anteil noch aus - Ausgabenverteilung in Prozent (Einkauf/Wert)

    Der Chilled-Food-Markt - Aus 20 verschiedenen Produktbereichen definiert

    Niedrigere Zuwachsraten - Entwicklung Chilled Food in den Geschäftstypen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 032

    Journal Fachthema Convenience

    FACHTHEMA: Convenience

    Die nächste Generation

    Platzierung und Sortimentsgestaltung von frischer Convenience stehen derzeit im deutschen Handel auf dem Prüfstand. Neue Konzepte sollen die spontane Kaufentscheidung am POS positiv beeinflussen. Von Birgit Will

    [9715 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 003

    Seite 3

    PLMA blickt nach Osten

    Handelsmarken-Schau verzeichnet hohe internationale Präsenz

    Amsterdam, 25. Mai. Private-Label-Neuheiten und ihre Vermarktungskonzepte standen Anfang dieser Woche im Fokus des jährlichen Treffens der Handelsmarken-Hersteller und -Händler in Amsterdam. Rund 1500 Aussteller präsentierten an 2800 Ständen ihre Eigenma

    [1946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neue Chancen - neuer Wettbewerb

    Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

    [9419 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

    EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 022

    Frischware

    Schub für QS-Fleisch nächstes Jahr

    Handel kündigt breiteres Angebot an - Fleischvermarkter verweisen auf ausreichende Verfügbarkeit - CMA verstärkt Werbung

    Frankfurt, 7. November. Die Vermarktung von QS-Fleisch im Lebensmittelhandel wird erst im nächsten Jahr an Dynamik gewinnen. Befürchtungen, nicht ausreichend mit QS-Ware beliefert werden zu können und Probleme bei der Auditierung der Verkaufsstellen haben

    [4562 Zeichen] Tooltip
    Für QS gerüstet
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Bio

    Bio auf Expansionskurs

    LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

    Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

    [9701 Zeichen] Tooltip
    Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

    Bio-Anteile
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 018

    Frischware

    Handel erläutert Fleisch-Deklaration

    Verbraucheraufklärung auf Handzetteln - CMA startet Werbekampagne - Preisdruck am Rindfleischmarkt

    Ho. Frankfurt, 3. August. Nachdem vor gut einem Jahr die "Frankfurter Deklaration" zur Sicherung der Herkunft von Rindfleisch verabschiedet wurde, beginnen jetzt einzelne Handelsunternehmen, die Inhalte des Regelwerks gegenüber ihren Kunden zu kommunizier

    [5433 Zeichen] € 5,75